🇩🇪 Fairphone 4: Fingertipp zum Aktivieren des Bildschirms

Hey,
Um mein fairphone 4 zu aktivieren,kann ich derzeit nur den Startbutton an der Seite drücken. Da bei meinem letzten Smartphone die Taste irgendwann taub war, wollte ich gern den Fingertipp oder doubble tap einstellen, um den Bildschirm damit zu aktivieren. Gibt es die Möglichkeit und wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!

Willkommen im Fairphone Forum.

Das ist leider nicht möglich, dazu fehlen Hardware-Voraussetzungen. Das wurde hier auch schon etliche Male thematisiert.

Hier ein Thread mit ein paar Alternativvorschlägen:

3 Likes

Vielen Dank für die Antwort und dir Hinweise!

Hallo! Das FP4 lässt sich ohne Druck auf den Startbutton aktivieren durch bloßes “Fingerauflegen”, wenn ein Fingerabdruck registriert wurde und die entsprechende Option in den Settings eingeschaltet wurde.
Diese Option habe ich erst kürzlich per Zufall entdeckt und erfolgreich ausprobieren können. Ich weiß leider im Moment nicht mehr, wo genau ich diese Option gefunden hatte und kann aktuell leider auch nicht nachsehen. Aber ich denke, sowas ist, was du suchst?