­čçę­čç¬ Fairphone 3 - H├╝llen? Kooperation mit Pela Cases?

Fairphone hat jetzt auch offizielle H├╝llen f├╝r das FP3 im Angebot:

Aktuell nur schwarz und gr├╝n allerdings:

They also offer different screen protectors.

2 Likes

Ich bin auch seit Monaten auf der Suche nach einer brauchbaren Klapph├╝lle f├╝r das Fairphone 3. Inzwischen habe ich zwar eine gefunden, aber die entspricht nicht dem, was ich mir vorstelle.
Auf dem Markt gibt es viele Angebote von H├╝llen, angeblich speziell f├╝r das Fairphone 3, aber das sind meist nur Universalh├╝llen. So ein Ding nutze ich zur Zeit auch. Leider stimmen die Aussparungen nicht mit der Lage der Bedienelemente ├╝berein. So wird z.B. der Powerschalter und der Blitz der Hauptkamera halb verdeckt. Die Halterung aus Silikon sitzt so lose, dass das Ger├Ąt jederzeit heraus fallen kann.
Bei anderen H├╝llen wird das Ger├Ąt mit der R├╝ckseite fest geklebt. Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich das Ger├Ąt h├Ąufig aus der H├╝lle herausnehmen muss, um es z.B. in die Handyhalterungen diverser Fahrzeuge zu klemmen.
F├╝r meine alten Samsung Galaxy S2, S6 und das Fairphone 2 hatte ich immer eine Klapph├╝lle von Mercury Goospery mit passender Kunststoffhalterung. Das Ger├Ąt wurde einfach in die H├╝lle hineingedr├╝ckt, und sa├č bombenfest. Alle Bedienelemente und die Kameras mit Blitz waren frei zug├Ąnglich, und man konnte das Ger├Ąt einfach wieder herausnehmen. So was suche ich jetzt wieder f├╝r das Fairphone 3! Bin f├╝r jeden Tipp dankbar !

Ich weiss, das Thema is schon bissl ├Ąlter, aber ich habe mir diese H├╝lle auch bestellt.
Im Grunde sehr cool das Teil, aber ich habe die Blue Protect Folie (direkt von Fairphone) drauf, die 30 Euro kostet und aufgrund der Schn├╝re, in die das FP3 gespannt werden muss, l├Âst sich die Folie an den Ecken.
Funktioniert dann leider nicht so gut das System. :frowning:

So lange nicht Fairphone selbst eine Klapph├╝lle macht, wird sich daran nichts ├Ąndern. Es gibt einfach nicht genug Ger├Ąte, als dass sich dass f├╝r Zubeh├Ârhersteller und Handel lohnen w├╝rde.

Viele Gr├╝├če
Thomas

Die quasi ma├čgeschneiderten und handgearbeiteten Klapph├╝llen von Anna Treurniet hat ja bereits @tiwi weiter oben verlinkt. Allerdings d├╝rfte deren Preis f├╝r viele nicht in Frage kommen, wir sind halt Preise gewohnt, die nur mit Massenfertigung m├Âglich sind.

2 Likes

Wird das FP3 da hinein geklebt? Ich habe mit diesen Preisen kein Problem. Im Grunde ist die Welt ja so im Arsch, weil alles nur noch billiger und viel sein muss.

EDIT: ich sehe grad das Video dazu. Wird hinein geklebt.

1 Like

Wenn es nicht fair zu sein braucht, dann gibt es auch H├╝llen zum aufklappen bei Aliexpress. Das Handy wird da rein geklebt. Die H├╝lle ist nur etwas breiter als das FP3. Weil die H├╝llen nur Standardma├če haben.

Hat jemand eine Idee?
Ich suche eine Klapph├╝lle zum seitlichen Aufklappen und Aufstellen des Handys.
Das Telefon soll nicht direkt in die H├╝lle geklebt werden, sondern in einen dort bereits fixierten Bumper gesteckt werden. Das bietet mehr Schutz, es sitzt um einiges besser und ist auch viel besser in der H├╝lle fixiert. Man soll ohne das Handy aus der H├╝lle zu nehmen, es zu verschieben, ÔÇŽ fotografieren und telefonieren k├Ânnen - das Handy bedienden k├Ânnen. Genau so wie bei dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B075113DCY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1. Habe genau diese H├╝lle f├╝r mein mittlerweile ÔÇťaltesÔÇŁ Telefon, kostete ein paar Euro und bin rundum zufrieden damit.
Eigentlich keine speziellen Anspr├╝che wie ich meine, aber f├╝r das Fairphone 3 finde ich unz├Ąhlige H├╝llen, aber nichts entsprechendes.
Danke euch, liebe Gr├╝├če

Ich f├╝rchte, dass es einfach nicht genug Fairphones gibt, damit einer von den Herstellern so etwas produziert.
Die Kleber-Variante ist vermutlich einfacher und billiger zu produzieren. Jedenfalls habe ich bislang nur solche Modelle gefunden.

Ich nehme stark an, es w├Ąre f├╝r Fairphone selbst ein gutes Gesch├Ąft anst├Ąndige H├╝llen anzubieten. Es wird ja fast ein jeder der ein Fairphone hat es auch mit einer dazupassenden H├╝lle sch├╝tzen wollen. Also eigentlich sollte es ein Bombengesch├Ąft sein wenn man da etwas vern├╝nftiges anbieten m├Âchte.
Was die Klebevariante anbelangt bin ich ganz bei dir - ist in der Produktion sicher nochmals um ein paar Cent g├╝nstiger. Aber wer kauft denn so etwas? Da w├╝rde ich ja noch eher einem Bumper vertrauen,

Tun sie ja, nur nicht den Typ H├╝lle, den Du haben m├Âchtest. ÔÇťAnst├ĄndigÔÇŁ ist subjektiv.

Das Fairphone 3 wurde mit einem Bumper geliefert (das Fairphone 3+ nicht mehr). Ich bin wirklich H├╝llen-affin, aber nachdem ich auch nichts passendes gefunden habe (habe offenbar auch irgendwie au├čerirdische Vorstellungen), habÔÇÖ ich mich daran gew├Âhnt und finde den Bumper inzwischen sehr praktisch.
Also bei weitem nicht jeder wird eine H├╝lle haben wollen.

Das regelt der Markt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.