🇩🇪 eSIM von Fraenk auf FP4

Hat jemand eSIM von Fraenk auf FP4 verwendet? (Netzprovider: Telekom | Dienstanbieter: Congstar).

Laut deren FAQ Seite funktioniert das nur mit Samsung und Iphone. Für Google Pixel gibt es laut deren FAQ einen kleinen Umweg. Ich habe live mit dem Support gechattet. Gleiche Antwort. Als Grund sagt man, es sei kompliziert.

Unter Android ist es wohl nicht sehr leicht e-sim anzubieten. Fraenk selber müsste es für einzelne Geräte anpassen.
Erst mit Android 12 ist es wohl ein bisschen leichter geworden e-sim anzubieten.

1 Like

@Tuvijah Danke für die Info.

was ich nicht nachvollziehen kann, nach dieser liste funktioniert das anscheinend mit Congstar. Congstar ist der Dienstleister für Fraenk :thinking:

Vielleicht gibt Congstar nicht die Einstellungen für die e-sim an fraenk weiter.

2 Likes

fraenk bietet halt sehr günstig das minimalste an Service, somit könnte es gut sein in meinen Augen, dass da Dinge hinten runter fallen, weil aufwendig und dann Preise nicht mehr haltbar…

2 Likes

@yvmuell Anscheinend könnte das der grund sein. :neutral_face:

@Tuvijah Alles ist möglich :grinning:

Mir ist auch aufgefallen wenn man im Chat fraenk auf Congstar anspricht feiern die das gar nicht…
Also die wollen unbedingt irgendwie unabhängig nach außen wirken :sweat_smile: