🇩🇪 Displayhelligkeit macht was sie will

Hallo und willkommen, das ist ein Fehler, der scheinbar mit Android 12 kam und sehr nervig ist, weil man so im Sonnenlicht quasi nix mehr sieht… Gerne ein Ticket beim Support öffnen, damit da vielleicht die Dringlichkeit erhöht wird, dies zu beheben

3 Likes

Besten Dank fĂĽr die schnelle Antwort!

Dann werd ich ein Ticket aufmachen.

1 Like

Hallo Yvonne,

ist Fairphone schon tätig an diesem Problem ?
Ein Post alleine löst das Problem nicht.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Engelbert Wishuber
gesendet vom nachhaltigen Fairphone 4

Keine Ahnung was du mir sagen möchtest, ich bin nicht Fairphone und wenn du möchstest das sie dran arbeiten kontaktiere sie doch bitte über den Support.

4 Likes

Hallo,

wie sieht es aus ?
Beim support von fairphone bekommt man auch keinen Kontakt.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Engelbert Wishuber
gesendet vom nachhaltigen Fairphone 4

Wie gesagt, wir sind hier auch nur Forennutzer wie Du.
Du kannst ja hier mal immer wieder hineinschauen:

Hallo!

der Fairphone Support schreibt zu dem Problem, was schon Monate besteht und ich vor 3 Monaten als Ticket dort laufen habe folgendes:

\ 40x40 Mathias (Fairphone)

Aug 1, 2023, 14:21 GMT+2

Lieber Ralph,

vielen Dank fĂĽr Ihre Nachricht.

Ich entschuldige mich für das Missverständnis bezüglich des Updates. Nach den mir vorliegenden Informationen ist das Update zur Behebung des Helligkeitsproblems noch nicht veröffentlicht. Sobald es veröffentlicht wird, sollten Sie eine Benachrichtigung von uns erhalten, da ich Ihren Fall markiert habe.

1 Like

Danke für diese Erläuterungen, sie sind jedoch VÖLLIG UNBEFRIEDIGEND! Seit Kauf im April 2023 besteht dieser Fehler, das Gerät ist im Freien NICHT NUTZBAR. Das Gerät entspricht demzufolge NICHT DEN HERSTELLERANGABEN und muss demnach SOFORT durch ein korrekt arbeitendes Gerät ersetzt oder unter vollständiger Rückerstattung des Kaufpreises zurückgenommen werden. Das Vorgehen von Fairphone ist absolut inakzeptabel! NIE NIE NIE wieder werde ich ein Gerät dieses Herstellers erwerben, und alle meine Bekannten eindringlich vor dem Kauf eines Fairphones warnen. Mir reichts!

1 Like

Das sollten Sie besser Fairphone sagen. Wir hier sind ja alle bloß Mithäftlinge… :grin:

2 Likes

Mir geht’s mittlerweile genauso. Die Software für das Gerät ist der letzt Müll. Mein Handy stürzt gerne in Anrufen komplett ab, und der Support hat es nach ca. 3½ Montaten und einer “Reparatur” in Frankreich bei Cordon immernoch nicht geschafft, den Fehler zu beheben. Falls da nichts mehr kommt, wird das FP4 gegen ein Shiftphone eingetauscht.

hab heute dem Verkäufer meinen Antrag auf vollständige Minderung des Kaufpreises übermittelt. Ich will von Fairphone NIE NIE NIE mehr was hören.

1 Like

Nur zur Info der aktuelle Zeitplan

Wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst… Die sind ja noch kleiner und struggeln insgesamt mit den gleichen Problemen wie Fairphone. also wenn mich das stört, dann gehe ich doch zu den großen, auch wenn da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist. Insgesamt ist das jetzt hier aber komplett off topic and wer sich generell über FPauskotzen will, möge das doch bitte in einem anderen Topic tun wie zb hier

A post was merged into an existing topic: :de: Ein unfairer Brocken Probleme - Enttäuscht

A post was merged into an existing topic: Random Screen dimming (while brightness slider stays at 100%) after A12 update

Moin liebe Gemeinde :slightly_smiling_face:

Mein Fairphone4 dimmt dich selbstständig und ich kann nichts dagegen tun, noch es rückgängig machen.

Ich weiß dass das Problem hier schon hinreichend bekannt ist und dazu auch bereits Topics existieren. In denen finde ich jedoch keine guten Lösungsansätze. Daher erhoffe ich auf diesem Weg etwas neues zu erfahren oder ggf. wenigstens der Dringlichkeit des Problems mehr Priorität zu verleihen.

Willkommen im Community Forum.

Eine kurzfristige Lösung habe ich nicht, aber zumindest den Hinweis, dass das im nächsten Update (wohl im Oktober) gelöst werden soll:

3 Likes

Super!

Vielen lieben Dank fĂĽr die schnelle Antwort.
Und die Aussicht auf’s nächste Update beruhigt mich auch schon mal. Hatte das nicht gesehen also danke fürs verlinken :blush:

1 Like

Ich habe mal in das bereits existierende deutsche Topic verschoben, wo im Prinzip alle vorhandenen Infos verfĂĽgbar sind.

Und eine kleine Korrektur zu Urs Asussage: das übernächste Update wird die Korrektur hoffentlich bringen im Oktober, für das nächste war es zeitlich zu spät.

Und mehr Topics erhöhen nicht die Priorität, da dies ein Nuzer Forum ist. Bitte immer in bereits vorhandenen Topics anknüpfen.

1 Like

Ich habe einen Garantiefall dazu gemacht. Sie haben Folgendes geschrieben:

Display Helligkeit

Unser Produktteam hat hart daran gearbeitet, die Ursache für das Helligkeitsproblem zu verstehen. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Problem mit einem kommenden Software-Update behoben werden wird.

Wir gehen davon aus, dass das Update etwa Anfang Oktober veröffentlicht wird. Ich verstehe, dass diese Schätzung ein wenig enttäuschend sein könnte. Nachdem unsere Softwareentwickler die Arbeit an einem Update abgeschlossen haben, dauert es eine Woche, bis es tatsächlich veröffentlicht wird. Als die Lösung fertiggestellt war, war es zu spät, sie in das September-Update aufzunehmen.

1 Like