🇩🇪 Zwei Sim Karten, eine SIM pro Profil?

Hallo,

Ich möchte eine SIM für den Beruf, die zweite privat nutzen. Dafür habe ich ein zweites Pofil angelegt. Das klappt für die Apps (z.b. Zeiterfassung) gut, aber ich kann die SIM Karten nicht den zwei Profilen getrennt zuweisen. Wenn ich in einem Profil eine SIM abschalte, ist sie auch im anderen Profil abgeschaltet und umgekehrt. Ich habe jetzt Auf “immer fragen” für Anrufe und SMS gestellt, aber das ist umständlich und eigentlich nicht meine Absicht.
Ausserdem kommen Anrufe nicht immer im zweiten angelegten Profil an, unabhängig, auf welcher SIM angerufen wird. Wenn ich nach der Arbeit zurückschalte auf das private Profil, sehe ich dort Anrufe in Abwesenheit und Mailboxnachrichten. Manche Anrufe kommen aber an und ich kann noch kein System erkennen.

Hat jemand eine Lösung dafür? Kommt noch ein “richtiges” OS für das FP2, mit dem das dann vielleicht geht? (Die Einstellmöglichkeiten sind aktuell ziemlich eingeschränkt, finde ich, wenn ich wüsste, es ist eine Übergangslösung, wärs ok, deshalb die Frage)

Vielen Dank für Eure Antworten!

3 Likes

A post was merged into an existing topic: Different sim for different profiles doesn’t work

@Niar
Nicht-englische Topics sind gedacht für Leute die kein Englisch verstehen, oder nicht gut genug auf englisch schreiben können. Da das für dich nicht zutrifft schließe ich diesen Thread wieder.
Ich weiss es kann frustrierend sein, wenn niemand Antworten auf deine Fragen hat, aber auf Englisch hast du noch bessere Chanzen.