🇩🇪 iCal und Adressbuch synchronisieren

Über diesen Link Kalender auf Posteo könnst Du die Hilfeseiten von Posteo finden.
Hoffentlich hilft dass Du weiter.

1 Like

Die App hat kein eigenes Icon im Launcher. Eine Synchronisation wird über Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen > DAVdroid (Adressbuch) hinzugefügt.

@Heiner Bei den Kontakten muss man “Gruppen sind Kategorien der Kontakte” auswählen.

PS ich schreib denen einmal und bitte sie, dass sie die Dokumentation der Android-Synchronisierung anpassen. Ist immerhin fast 3 Jahre alt.

1 Like

Danke, danke! Ich habs jetzt, nach drei Stunden grübeln und versuchen und suchen und versuchen und löschen und und und… geschafft, mal den Standardkalender im FB anzuzeigen, und der kommt aus dem iCal! über den «Vermittler» DAVdroid… aber im Posteo wird er ums Verwürgen nicht angezeigt. Ok, dort schaue ich ihn auch mit Sicherheit nie an. Aber es befremdet trotzdem: es soll doch alles überall synchronisiert werden. So habe ich es zumindest verstanden. (oder eben vielleicht missverstanden)
Das Adressbuch konnte ich wie schon gemeldet in Posteo importieren - aber das geschah via die vcf-Datei.
Immerhin habe ich mich jetzt mal mit dem DAVdroid herumgebalgt und mit dem CardDAV Sync. Und habe sogar realisiert, dass ich ihnen in der AFWall+ den Zugang freigeben muss, dass sie funktionieren können (inkl. immer mal wieder «apply»). Schrittchen um Schrittchen werde ich auch gescheiter und bewege mich in diesem für mich total neuen Bereich (Android) immer weniger tollpatschig. Das ist doch auch ein «Gewinn».

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.