🇩🇪 FP2 Kamera funktioniert nicht :-(

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nun im Besitz von meinem Fairphone 2. Gestern bemerkte ich dass die Kamera hinten nicht funktioniert :frowning:
Habe mir noch die APP “CameraMX” runter geladen, dabei konnte ich die Front Kamera und die LED / Blitz testen, die sind OK.
Beim öffnen der Kamera APP wo auf dem FP2 schon drauf ist gibt es eine fehler Meldung, siehe Screenshot

Ein Reboot des FP2 half leider nicht :frowning:

Perhaps is a problem with the privcy impact.

Falls es nicht Privacy Impact ist könnte es auch ein Kontaktproblem des Kameramoduls sein. Würde das Modul einfach mal rausschrauben und wieder einsetzen. Dafür ist es ja zum Glück gemacht! :slight_smile:

3 Likes

Hallo zusammen,
unter privacy impact hab ich nichts gesehen, steht nichts drin.
Heute habe ich mich rangewagt das FP2 zu zerlegen bzw. das Kamaramodul aus- und wieder einzubauen. Doch das half auch nicht weiter :frowning:

Dann ist das Modul wohl defekt und ein Fall für den Support…

Hallo Irina_Spitznagel,
entschuldige für die Frage, doch wie muss ich jetzt da vorgehen?
Danke & Gruss
Michael

Am besten du wendest dich an den Support: https://fairphone.zendesk.com/hc/en-us (ganz unten sind Kontakdetails)

Für mich hört es sich auch so an dass das Modul defekt wäre. Scheinbar war es bei ein paar vereinzelten Geräten defekt, wie man auch in diesem Thread sieht:

Du muss beim Support über “Sign in” erst ein Konto anlegen.

Habe das selbe Problem auch und auch schon eine neue Kamera geschickt bekommen, hat das Problem aber nicht gelöst und der rechte Teil, ca 5mm, des Displays funktioniert nicht.