🇩🇪 Eigener Klingelton ändern

Hallo, ich versuche verzweifelt meinen persönlichen Klingelton einzurichten.
Ich habe bis jetzt nur die Standart Klingeltöne zur Auswahl.
Ich möchte jedoch einen Song als Klingelton der nicht Standart ist.
Den Song habe ich auf der SD-Karte abgelegt aber er erscheint nur grau auf dem Display und wird nicht abgespielt.
Den Song habe ich auch auf der AMAZE APP, dort kann ich ihn abspielen aber nicht als Klingelton verwenden.
Kann mir bitte jemand Helfen???

Du musst ihn in den Klingelton-Ordner legen. Der Pfad ist: storage/emulated/0/ringtones

Welches Dateiformat?

Ich schätze .ogg

Mp3 funktioniert auf jeden Fall.

Es gibt immer wieder Probleme beim einrichten von Klingeltönen, das wurde hier im Forum bereits mehrfach berichtet. Ich empfehle daher die Verwendung einer anständigen Ringtone-App, bspw. Rings Extended.
Außerdem sollte ein Klingelton nicht auf der SD-Karte bleiben, hier kann es zu Problemen kommen wenn die Karte im laufenden Betrieb entfernt wird (das passiert systemseitig z.B. beim Anschluss des FP2 als Massenspeicher am PC).

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat mit der App Rings Extended super funktioniert.

:slightly_smiling::grinning: