English

🇩🇪 Bielefelder Fairphoner

localcommunities
meetup
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007fa0038b26a8> #<Tag:0x00007fa0038b2270> #<Tag:0x00007fa0038b1de8>

#1

Da es so einen Thread hier noch nicht gibt, erstelle ich einfach mal einen für alle, die an einem Treffen in Bielefeld (oder OWL generell) interessiert sind.

Ich denke, dass man z.B. im Hackerspace BI gerne gesehen ist.


Local Fairphoners address book (Fairphone communities)
#2

@ElKrasso ist seit Kurzem Fairphone Angel und hilft gerne bei Fragen und Problemen zum Fairphone im Bielefelder und Lemgoer Raum. Tut euch doch einfach zusammen :slight_smile:


#3

Das ist korrekt :slight_smile:
Hast Du konkrete Fragen @Drezil , oder “nur” ein Interesse an einem Erfahrungsaustausch?


#4

Keine falsche Bescheidenheit: Die anderen finden sich schon, z.B. mit diesem Thread.


#5

Ich und meine Frau haben jeweils ein Fairphone 2 und wohnen in Verl :slight_smile:
Aber an Zeit fehlt es leider gerade sehr akut…


#6

@ElKrasso Fragen habe ich nicht… :wink:

Ist ja alles straightforward. Hab mich jetzt etwas damit eingelebt. Erstmal das aktuelle Lineage-OS draufgezogen, gleich auf nen neuen Bug gestossen :smiley: und erst nach dem fixen den Foreneintrag gefunden -.-
1-2 Programme muss ich noch mit root-rechten entfernen, aber ansonsten ist alles gut migriert :smiley:

Nun habe ich mir die ersten Teile fürs DIY-Hardware-Hacken bestellt. Danke dafür an @jayy für die Anfertigung von passenden PCBs, die hoffentlich bald da sind :wink:

Bin generell interessiert an einem lokalen Austausch und insb. an Ideen, wie man das ganze noch angenehmer machen kann (HW-Upgrades, besserer (optionaler) Akku, angepasste Covers, etc.).

Ich fand das Jolla The Other Half mit der Keyboard-Extension damals schon sehr sexy und da das FP2 hinten auch nen USB-Anschluss hat, wäre so eine Hülle mit anklickbaren USB-Geräten (Tastatur, Maus, etc.) theoretisch schon cool.

Aber wie immer fehlt es an Zeit für solche schönen Projekte :frowning:


#7

Tja @HolgerJeromin, wer hat schon Zeit :stuck_out_tongue:
Trotzdem möchte ich mal abklopfen, ob ein Termin in naher zukunft Sinn macht für Euch.
Und @Drezil hat ja coole Ideen fürs Hardware hacking. Da gibts genug zu sabbeln, um mal lokalen Slang ins Forum zu bringen :wink:

Würde Euch ein Termin im November zusagen? Macht gern Vorschläge.

Gruß, ElKrasso


#8

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.


#9

#10

Hallo Local Community =)
Ein Jahr ist vergangen und ich stelle die Frage nochmal in den Raum:
Besteht Interesse an einem Treffen im Raum Bielefeld?
Auch gern zusammen mit den Hannoveranern @datenteiler, damit wir die Hütte voll bekommen :wink:

Ich übernehm gern die Orga, macht doch mal Meldung hier im Threat wer Interesse hat, einen Termin finden wir dann schon.
Da ich im Urlaub u. a. in Amsterdam war, berichte ich auch gern persönlich über meinen Besuch im “Headquarter”, wo mich @Monica.Ciovica netterweise ganz spontan herumgeführt hat.


#11

Hallo,
im Dezember werde ich von München (Gruß an die dortigen Fairphoner) nach Paderborn umgezogen sein und hatte eh vor nachzufragen, ob es in OWL auch Fairphoner gibt. Also ich würde mich über ein Treffen freuen, nur so, ohne ein offenes Thema zu haben.

Dietmar


#12

Hallo @DietmarP
Na dann schon jetzt ein herzliches Willkommen im schönen Ostwestfahlen =)


#13

Tjo … ich warte halt immernoch drauf, das hier wer mal was startet :wink:

@DietmarP ich arbeite in Paderborn und wohne in Bielefeld… vielleicht kann man sich auch mal so nach der Arbeit treffen.


#15

Hallo Bielefelder,

ich ziehe erst im nächsten Jahr nach Bielefeld, voraussichtlich im März oder April.
Würde mich dann freuen, wenn ich zu euch stoßen kann.

Doris Finken


#16

So, liebe Bielefelder.
Ich möchte die Idee des local community meetup nochmal aufgreifen und stelle hier mal zwei mögliche, erstmal grobe Termine in den Raum.
Was haltet ihr von einem Termin zwischen Weihnachten und Neujahr. Da kann man mal schön raus aus der Zwangsenge der Familie und ein bisschen fachsimpeln :wink:
Wer sich nicht von der Familie lösen möchte, stimmt für den anderen Termin in KW 2.
Gerne willkommen ist natürlich jeder auch aus anderen Heavens