🇩🇪 Daten auf PC kopieren

Hi,
Irgendwie doof dass man hier wenige Monate alte Threads nicht mehr fortsetzen kann (why that!?) Jedenfalls habe ich ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: 🇩🇪 Daten auf PC kopieren per USB

Wenn ich bei meinem FP3+ mit /e/ die Datenübertragung aktiviere, sehe ich zwar den Ordner “pictures”, jedoch sind dort nur wenige kb große thumbnails und keine Originalbilder drin. Wie komme ich an die Originalfotos heran? Im smartphone sind sie ganz normal im Ordner “Bilder” abgelegt eigentlich und auch in Originalgröße aufrufbar. Ich kapieren das nicht. Danke für Tipps!
(bei Audio-Dateien etc. besteht das Problem nicht, diese kann ich ganz normal vom PC aus in voller Größe aufrufen).
Max

Normalerweise sind die Fotos, die Du mit den eingebauten Kameras des Fairphones gemacht hast, im Ordner DCIM zu finden. In “pictures” werden normalerweise nur Screenshots abgelegt.

P.S.: Admins und Moderator*innen hier könnten den anderen Thread im Prinzip wieder aufmachen und alles von hier dahin verschieben. Mir scheint es aber recht klar doch um ein anderes Problem dort zu gehen.

4 Likes

Ok danke. Dann war es nur verwirrend, dass bei mir im Ordner “pictures” von allen Kamera-Fotos verkleinerte Versionen/thumbnails zusätzlich abgespeichert werden (kann man das irgendwie verhindern? Das verwirrt ja schon etwas).

Der Thred-Titel deckt meinesachtens beide Themen ab, kann von mir aus daher gern zusammengefügt werden.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.