🇩🇪 Can't download anything from websites

I always see the break sign. Can anybody help?

Welcome to the Fairphone community.

What App do you use to download? Do you use a SD card? Is it formatted as internal memory?

4 Likes

I don’t know which App doas the download. Before I just pressed on the signs in websites and it worked and stored it in “Dateien”. I use an SD Card. How can I see if it is formatted as internal memory? Unter “Speicher” I can choose between SD-Card and “Interner gemeinsamer Speicher”.

Wir können auch auf Deutsch weiter machen.

Interner gemeinsamer Speicher bedeutet, dass Du die SD-Karte bei der ersten Benutzung so eingerichtet hast, dass sie als Erweiterung des eingebauten Speichers fungiert. Dabei gibt es leider einen Fehler im Betriebssystem, der irgendwann dazu führt, dass keine Dateien mehr gespeichert werden können.

Du müsstest daher die Daten sichern und die Karte umformatieren.

3 Likes

Super, wie kann ich am schnellsten die Daten auf der Speicherkarte sichern? Ich sehe, dass ich auch meine Fotoapp auf der Karte habe, neben Dateien, die ich aus Mails runterladen konnte.

Hast Du denn bisher noch gar keine Datensicherung gemacht?

Hier eine Vorgehensweise, wie man eine als intern formatierte Karte zum mobilen Speicher macht: How to remove SD card configured as internal storage? - #3 by ChuckMorris

1 Like

Doch, ich sichere meine Fotos in der Googlecloud und habe jetzt alles andere in Drive gesichert. Er zeigt mir dennoch 1,81 GB auf der Speicherkarte an. Kann ich sie trotzdem umformatieren?

Hast Du Dich denn an die Anleitung soweit gehalten? Das Umformatieren ist ja erst der letzte Schritt.

Ja, hab ich so gemacht, allerdings mehrmals die Nachricht erhalten, dass Verschieben nicht möglich ist. Wenn ich dann auf die Nachricht klicke, kommt :"SD-Karte kann nun verwendet werden. Deine Inhalte wurde auf das Speichergerät (SD-Karte von Samsung) verschoben. …

Das klingt doch eher danach, als würdest Du Daten auf und nicht von der Karte verschieben :confused:.

Ich weiß, aber ich habe unter “Interner Speicher” auf Daten migrieren geklickt und das jetzt vermutlich 5x versucht. Ganz kurz wird dann nach ca. einer Minute eingeblendet: nicht genug Speicherplatz. wenn ich dann auf den Heinweis gehe steht da: SD-Karte kann nun verwendet werden.

Ich habe die SD-Karte jetzt einfach als mobil umformatiert und kann wieder Downloads starten. Noch habe ich nicht den Eindruck, dass mir Daten verloren gegangen sind. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.