Hallo zusammen,
ich habe noch nie ein anderes Betriebssystem auf eine Handy gemacht und bin weiblich. Ich habe es versucht, zwei Mal schon, aber ich glaube es funktioniert nicht, weil dieser Bootloader gesperrt ist. Ich habe aber mit der Seriennummer und IMEI entsperrt, es steht aber unten auf dem Screen locked. Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand helfen? Handy ist neu und ich habe es mithilfe der Anleitung von Calyx versucht. Ich will unbedingt diesen ganzen Googlemist da runter haben. Ich würde auch ein anderes Betriebssystem nehmen, wenn das einfacher ist, nur möchte ich die ganzen vorinstallierten Sachen loswerden.
LG
Verena
Mit der Serien und IMEI Nummer hast du den Bootloader nicht entsperrt. Hast du den easy installer aka device flasher benutzt der sollte dich da durchleiten?
Nur um sicher zu gehen, das hier sind die offiziellen Instruktionen am Bsp windows…
Ja, das habe ich auf Windows gemacht!
Mit dem Device Flasher? Dann wärest du m.E. nach irgendwo vom Weg abgekommen, der sagt dir im Prozess wann der Bootloader zu entsperren ist…
Also bitte in Ruhe und wirklich Schritt für Schritt der Anleitung folgen
Glaub mir, ich habe das wirklich in aller Ruhe gemacht. Ich habe alle Downloads gelöscht und noch mal neu installiert und komme relativ am Ende nicht weiter. Diese Sachen die man in so ein Terminal tippen soll, das funktioniert nicht bei mir, aber die sind ja nur optional stand da. Das entsperren scheint nicht zu funktionieren und ich habe diesen device flasher benutzt, ja. Ich kann mich da jetzt auch noch mal dran setzen, aber ich bin sicher es hakt wieder an der gleichen Stelle. Kann es sein, dass das Gerät nicht entsperrbar ist?
Nein, das wäre ein neues Phänomen, das hier so noch nicht aufgetaucht ist.
Mein Bootloader Menü sieht auch anders aus, als auf den Beispielen, aber ich gehe davon aus, dass das was ich sehe korrekt ist.
Schwer zu sagen, gezeigt hast Du uns ja bisher nichts
Ja was soll ich euch denn zeigen? Meine Möpse?
Ich mache das Ganze jetzt nochmal und dann schicke ich Fotos, vielleicht weiß dann irgendwer was ich falsch mache
Gehst Du nun ernsthaft an das Thema ran oder möchtest Du uns veralbern?
Ich meine das schon ernst, ich habe gerade das Notebook angemacht und jetzt fange ich an.
So, hab jetzt den device flasher erneut runtergeladen und in einen separaten Ordner gepackt.
Jetzt kommt Verify Digest, das klappt nicht.
Prinzipiell ist das ja Optional…
This is an optional step, useful for ensuring you have the correct device-flasher executable. Open a terminal on your host computer, change to the directory where you saved device-flasher, and then run:
Wichtig ist meiner Meinung nach das Terminal aus dem entpackten Ordner das device flasher zu öffnen… Die Tastenkombi hab ich gerade nicht im Kopf…
Edit sollte hier erklärt sein
Das verwirrt mich jetzt total und die Erklärung in dem Link raffe ich nicht. Ich würde das, da ja optional, lieber weglassen. Ich lade gerade das Image runter, das dauert aber noch, weil ich mobile Daten nutze.
Danach würde ich ja dann bei Run device Flasher ankommen.
Ordner öffnen in dem der device flasher liegt
Dann halten Sie die [Umschalten]-Taste gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner.
In Windows 7 klicken Sie auf Eingabeaufforderung hier öffnen, in Windows 10 wählen Sie Power Shell-Fenster hier öffnen und es erscheint das Kommandozeilenfenster mit der Eingabeaufforderung.
Ah ok, jetzt hab ich kapiert. Ja das ist dann korrekt. Die Zahlen stimmen.
So, jetzt habe ich den device flasher gestartet und es kommt das hier:
Das Handy müsste ich die letzten Male anschalten, also normal und nicht in dem Fastboot. Ist das korrekt?
Enter to continue denn OEM unlocking hattest du ja…und ja in der Beschreibung steht nicht das FP muss in Fastboot
Ja, es musste an sein. Bin jetzt bei Punkt 5 und komme nicht weiter. Ich drücke alle drei Knöpfe