English

🇩🇪 🇬🇧 Berliner Fairphone-Community-Treffen | Berlin Meetups

Tags: #<Tag:0x00007f05db034520> #<Tag:0x00007f05db034390> #<Tag:0x00007f05db034200> #<Tag:0x00007f05db034048> #<Tag:0x00007f05db03bd98>

:de:

3. Berliner Fairphone-Community-Treffen

Zeitpunkt:
Mittwoch, 27. November 2019, 18:00 Uhr

Ort:
[Noch offen]

  • innerhalb des Berliner S-Bahn-Ringes
  • Tische mit Stühlen
  • helles Licht
  • kostenlose Räumlichkeit

Inhalt:
Bei unserem Stammtisch gibt es keine Tagesordnung, sondern einfach lockeren Austausch und Kennenlernen für alle in & um Berlin die schon ein Fairphone haben, noch eins wollen oder einfach nur neugierig sind. Niemand von uns arbeitet selbst bei Fairphone, wir sind alle ganz normale Fairphoner*innen – die einen mit FP1, die anderen mit FP2 – oder wollen es vielleicht werden oder auch einfach nur mehr erfahren.Wir freuen uns auf Euch!

  • Das neue Fairphone 3 kennenlernen
  • Fairphone 1 oder 2 reparieren
  • Fairphone Open oder LineageOS (Android 9) installieren
  • Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um Nachhaltigkeit und fairen Produkten


:uk:

3rd Berliner Fairphone community meetup

Date:
Wednesday, 2019/11/27 18:00 Uhr

Location:
[to be announced]

  • inside Berliner S-Bahn circle
  • tables with chairs
  • bright light
  • no rental costs

Content:
If the weather is beautiful, we also can move to the biergarden outside!
Everybody welcome – with or without a Fairphone! I will be grateful if you would share either this announcement with anyone who might be interested.

  • Meet the new Fairphone 3
  • Repair the Fairphone 1 or 2
  • install Fairphone Open or LineageOS (Android 9)
  • Talk about fair products or anything you want
6 Likes

Danke, dass du dich wieder des Themas angenommen hast.

1 Like

Termin, Termin … ein Termin für Berlin!

1 Like

Momentan stehen folgenden Termine zur Verfügung:

  • Freitag, den 4. Oktober 2019 - 18:00
  • Dienstag, den 8. Oktober 2019 - 18:00
  • Freitag, den 11. Oktober 2019 - 18:00
  • Montag, den 14. Oktober 2019 - 18:00
  • Freitag, den 18. Oktober 2019 - 18:00
  • Samstag, den 19. Oktober 2019 - 18:00

Da das Berliner FP3 zur Zeit noch in Barcelona ist, würde ich zu

  • Freitag, den 18. Oktober 2019 - 18:100

tendieren. So bleibt noch genügend Zeit für die Rücksendung des FP3 von Barcelona nach Berlin und für die Suche nach einem passenden Ort/Raum.

2 Likes

OK, ich bin dabei und hoffe, dass mein bestelltes FP3 bis dahin angekommen ist :thinking:

3 Likes

Wir haben immer noch keinen guten Ort für nächsten Freitag:
Kennt jemand einen guten Ort, zB. ein Repair-Café, einen Kiez-Raum oder ein gutes Café?

Kriterien:

  1. innerhalb des Berliner Rings ÖPNV-Nähe
  2. großer Tisch/Tafel, hell beleuchtet
  3. Platz für 10-20 Fairphoner
  4. Getränke, optional Essen

Ein guter Ort wäre zB. das Eschenbräu im Wedding, erfüllt 2, 3 und 4, liegt aber etwas außerhalb des Ringes…

Ich muss mich leider aufgrund Abwesenheit abmelden. Schade. :unamused:

oh schade, aber hättest du 'ne Idee für den Ort?

Ich wohne ja noch nicht allzu lange in Berlin… Die Restaurants/Lokale, die ich kenne, sind weitgehend schummrig.

Ich habe mal eine Kollegin angeschrieben, die ein Café im Wedding (oder Gesundbrunnen?) eröffnet hat. Vielleicht ist das ja etwas (auf den Fotos sah es sehr nett aus). Ich melde mich zurück, sobald sie geantworet hat.

1 Like

In Anbetracht der Zeit habe ich jetzt einen Tisch im Eschenbräu im Wedding reserviert, dort gibt es viel Platz, große Tische und Licht.

3 Likes

Ich habe bisher auch keine Rückmeldung bekommen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude und Erkenntnis!

1 Like

Mist, ich bin auch nicht da :frowning: #kitaferien

Ich habe Termin und Ort eingetragen und bin wild entschlossen, dabei zu sein.

2 Likes

Wäre gerne dabei gewesen, aber mein Fairphone 3 ist immer noch nicht da und daher lohnt es sich nicht wirklich. :frowning_face: Wünsche euch aber viel Spaß! :+1:t5:

Mir geht es wie Tessa. Mein phone ist noch nicht da… Ich bin beim nächsten Treff dabei!

Du und Tessa, ihr habt euch ein nettes Treffen entgehen lassen. Markus hatte ein Vorserienmodell dabei und wir haben es ausführlich begutachtet.
Das nächste Treffen ist lose für Janur geplant, hat jemand eine Idee für einen Ort?

2 Likes

Das glaube ich sofort! Ich entschuldige mich auch für die
kurzfristige Absage; sowas ist für Organisatoren immer nervig…!
Ich hätte nichts dagegen sich wieder am gleichen Ort zu treffen.
Wenn ich für mich spreche auch gerne im Zeitraum Mitte November bis
Mitte Dezember.

Beste Grüße!
1 Like

Ja ich fand das Treffen auch sehr klasse! Leider waren wir diesmal nicht allzu viele, nur 6 interessierte FairphonerInnen. Später haben sich dann noch “Fremde” zu uns gesellt und wir haben über Langlebigkeit im Allgemeinen und über das Fairphone 3 im Speziellen philosophiert.

Hier ein Foto später am Abend, leider hatten wir den HDR und Portrait-Modus an und haben uns dann nicht mehr getraut, unseren Nachbartisch noch einmal zu fragen :slight_smile:

Vielleicht können wir auch schon im Dezember einen nächsten Termin machen. Vielleicht lege ich diesmal einfach einen Termin fest, vielleicht an einem Mittwoch, die Uhrzeit war soweit ganz ok und die Örtlichkeit fand ich sehr gut (Platzangebot, Lichtverhältnisse), das Eschenbräu ist vlt. nur etwas weit für den einen oder anderen.

8 Likes

Haha, cooles Bild, ist doch schön geworden! Tut mir auch leid es verpasst zu haben, aber hoffentlich nächstes Mal, Dezember und Januar passt grundsätzlich erst mal beides bei mir.