English

🇩🇪 Batteriedeckel verbogen - schließt nicht mehr gut

Bist du sicher, dass sich der Akku nicht aufgebläht hat? Du kannst das testen, indem du den Akku auf einem Tisch drehst. Wenn er sich wie ein Kreisel dreht, ist er aufgebläht und darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

nein, der akku ist tiptop. Der Batteriedeckel hat nur einen leichten Bauch, so dass die seitlichen Klammern nicht mehr richtig greifen.

Man kann die Klammern vorsichtig mit deinem flachen Schraubenzieher nach innen biegen. Wenn die Plastikstüpfel innen am Rahmen abgebrochen sind, hilft das aber auch nicht sehr gut.

Falls niemand mehr so einen Deckel als einzelnes Ersatzteil übrig hat, könnte ich dir den Deckel meines alten FP1 schicken. Ich brauche ihn eigentlich nicht mehr.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.