🇩🇪 Anrufe können nicht mehr angenommen werden

Hallo
so langsam entwickelt mein FP 3 ein Eigenleben.
Seit heute kann ich keine Telefonanrufe mehr annehmen.
Egal ob der Bildschirm im Standby ist oder auch im entsperrten Betrieb,
es erscheint keine Schaltfläche, mit der ich ein ankommendes Telefongespräch
annehmen kann.
Finde in den Einstellungen auch nix. Veränderungen habe ich händisch nicht vorgenommen.

Hat von euch jemand eine Idee, was da geschehen sein könnte??
Bin da gerade etwas überfragt und bevor ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück-
setze frage ich lieber erstmal bei euch nach.

Gruß
franco

Leider hat zur Zeit niemand eine Idee. Schade.
Ich habe jetzt den Support angeschrieben.
Ich werde euch dann das Ergebnis mitteilen.

Du hast vermutlich einfach die Benachrichtigungen für die Dialler-App deaktiviert. Bitte wieder einschalten unter Einstellungen > Apps & Berechtigungen > Telefon.

Hallo teezeh

Danke für die Antwort.
Eigentlich habe ich da nicht rumgefummelt.
Müsste sich ja dann durch ein Update oder ähnliches
verstellt haben.
Ich schaue heute Abend mal nach und werde dann berichten.
Gruß franco

Bleibt alle gesund

Und? Kannst du mittlerweile wieder Anrufe entgegennehmen?

Viele Grüße - und schön zuhause und gesund bleiben
Thomas

Leider nicht. Habe alle Berechtigungen zugeschaltet, kann aber nur den Klingelton hören, sehe aber keine Schaltfläche zu annehmen. Bin da recht ratlos. Mal schauen was der support sagt.
Vielleicht setze ich das Gerät auch auch bal auf die Werkseinstellungen zurück. Das wollte ich erstmal vemeiden, da ja dann die ganzen apps weg sind. Habe ja im Augenblick noch mein altes S7.
Vielen Gruß
Frank

Hallo
heute habe ich mich schweren Herzens zu einem Hard Reset durchgerungen.

War gar nicht so einfach.

In den normalen Systemeinstellungen war dies nicht möglich, da hier stand, dass noch google, whatsapp und threema Konten geöffnet waren, obwohl weder eine sim karte eingelegt noch eine wlan Verbindung vorhanden war. Das Feld “Telefon zurücksetzen” war nicht unterlegt und konnte somit auch nicht aktiviert werden. Also blieb mir nur die Option, den Hard Reset über die Laut/Leise und Ein/Ausschalttaste zu machen (s. Internet).
Dies hat dann geholfen.
Jetzt sind zwar alle Daten und Apps weg und müssen neu installiert werden, aber ich kann endlich wieder Gespräche annehmen.
Schönen Tag noch und bleibt alle gesund.

Gruß franco

2 Likes

Hi!
Falls noch jemand auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung ist und die hier genannten Tipps alle nicht funktionieren, noch ein Tipp wie es bei mir funktioniert hat:
Da ich kurz davor war alles wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen habe ich direkt aufgeräumt.
Ich habe radikal den Speicherplatz geleert. Also alle Bilde auf die externe SD, alle Downloads von Streamingdiensten entfernt, Apps aussortiert usw. danach hat es tatsächlich wieder bei mir funktioniert. Mir blieb damit die Werkseinstellung erspart. Anscheinend kam das Handy mit dem “laden” des Annehmen-Buttons einfach nicht hinterher…oder irgendeine App hat Probleme gemacht.

2 Likes

Ich habe das gelegentlich auch mal, dass der Dialog nicht kommt. Ist aber nur sehr sporadisch. Bisher weiss ich nicht woran das liegen könnte