Der Support antwortet nur noch auf erneute Rückfragen, von sich aus kommt da nichts mehr.
Es werden Standard Textbausteine zusammengeklickt und abgeschickt - darauf eingehen, was der Kunde in der Mail geschrieben hat? Keine Spur.
Auf meine Anfrage ob sich denn irgendjemand bei Fairphone für dieses Problem zuständig fühlt und ob man die Tragweite versteht kam nur folgendes zurück:
“To be able to help you further with your request, I will need to ask for advice from the relevant department. As soon as we have an update, we will get back to you.”
Die Antwort ist nun auch schon wieder eine Woche her. Schön zu wissen, dass der Support bei Fairphone offenbar auch nach 2 Monaten noch keine Anweisungen hat, wie mit solchen Fällen zu verfahren ist - natürlich abseits von der aktuellen “Hinhalte”-Taktik.
Mittlerweile sind wir dann auch eher bei “Mitte November” - ein Update ist in DE noch nicht in Sicht. Mag vlt. nicht an Fairphone liegen - kümmert mich als Endnutzer aber an der Stelle nur noch herzlich wenig.
Innerhalb weniger Monate ist meine Meinung über Fairphone leider zu einem "Nette Idee - schlechter Support wenn es drauf ankommt " verkommen.
Von offizieller Seite kommt wenig bis gar nichts und wenn wird man lediglich vertröstet. Kontaktiert man wie empfohlen den Support erfährt man auch hier nichts weiter als hinhaltende Textbausteine und Ausflüchte.
Ich habe im Freundeskreis die Idee der Fairphones immer hochgehalten, 2 haben sich daraufhin bereits FP3+ gekauft, einer hatte das FP4 vorbestellt und diese nun storniert - als Vodafone Kunde, der für sein Geschäft auf sein Handy angewiesen ist, kann er sich so eine Situation nicht leisten und ich kann die Geräte nun leider auch guten Gewissens nicht mehr empfehlen.
Die letzten Monate sind geprägt von Rätselraten wer angerufen hatte, gerade wenn es um kritische Anrufe geht, hört da jeder Spaß und jedes Verständnis auf.
Von Extra Aufwand, Kosten und Fahrten weil man jemanden einfach nicht zurückrufen KANN ganz zu schweigen.
Aber wenigstens ist der smarte Backstein fair und nachhaltig.