🇩🇪 Zweites Benutzerkonto startet nach Systemupdate immer wieder neu

Hallo,
ich habe in meinem Fairphone zwei SIM Karten mit zwei Benutzerkonten.
Seit dem letzten Systemupdate startet nach ca. 15 Sekunden das Gerät neu und ich habe die Wahl es noch einmal zu versuchen oder es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das Scenario betrifft nur das zweite Benutzerkonto, auf dem ersten Konto ist alles wie gehabt.
Bei beiden Konten ist das Update abgeschlossen.
Die SIM Karte 2 habe ich herausgenommen, dadurch hat sich nichts verändert.

Grundlegend ist mein Problem sehr ähnlich wie das von Sarah, nur das es bei mir das zweite Konto betrifft.
Ich bekomme die gleiche Meldung, siehe Screenshot bei Sarah: fp-3-startet-immer-wieder-neu

Die Frage die ich gerne von euch beantwortet hätte:
Wenn ich im zweiten Benutzerkonto die Systemmeldung “Noch einmal versuchen oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen” bekomme
und Zurücksetzen wähle,
werden dann beide Konten zurückgesetzt oder ist NUR das zweite Benutzerkonto betroffen?
Oder lösche ich einfach das betroffene Konto (es betrifft ja nicht das ADMIN Konto) und richte ein neues ein?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :melting_face:

Vom ersten Benutzerkonto habe ich alle relevanten Daten gesichert.

Euch schon mal einen herzlichen Dank
Holger

Willkommen im Fairphone Forum.

Ein Zurücksetzen wird Dir im Moment nicht viel bringen, das ist wohl ein allgemeines Problem seit Neuestem:

4 Likes

Hallo Incanus,
vielen Dank für Deine schnelle Info.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten.
Holger

@Hortzen Schau mal hier… 🇩🇪 Fairphone 3 startet immer wieder neu und sagt, dass Android nicht gestartet werden kann - #87 by RF1nn