Leider hat die angeblich leichte Whatsapp Übertragung auf das fabriksneue FP6 nicht geklappt. (Der benötigte QR Code Scann wurde als nicht gültig zurückgewiesen, warum auch immer). Wie kann ich jetzt, bei bereits in Betieb genommenem FP6, die Chats übertragen. Kennt jemand eine zuverlässige Beschreibung die keine teure Drittsoftware braucht? PS: Das ich am neuen Telefon Whatsapp wieder gelöscht haben muss und dann neu aufspielen muss ist mir klar…
Nö, es reicht, den Speicherinhalt von WhatsApp in der App-Info (lange auf das Icon drücken) zu löschen.
You could try tot follow this manual: [HOWTO] Transfer WhatsApp messages from Google Android to /e/ (backup and restore) - HOWTOs - /e/OS community
You can use standard Windows copy commando in stead of the adb etc in the manual. Copying the data tot and from my laptop took more than an hour, so maybe you have to be patiënt.
Bitte auf deutsch in einem topic
ich habe das Gefühl der QR Code scan klappt noch nicht richtig mit FP6, ich habe änliche Problem mit QR scan nur bei FP6
du kannst versuchen dein WhatsApp backup bei google drive zu sichern, im alten Handy und bei der neu Einrichtung wieder das als backup zu verwenden.
wenn deine Daten relativ gross sind, kann das aber schon eine ganze Zeit lang dauern, aber so müsste es klappen
Hey, Janges! Thanxs…. but I can’t find the relation to my question. Im moving from Iphone to Andoid/ FP6.
Hallo Edmund! …wie kann ich von Iphone auf google drive sichern? geht das?
Hallo Dabbler! Danke, das macht es einfacher, ist aber leider nicht die Lösung…. Kannst mir das mit dem Übertrag im selben WLan evt. genauer beschreiben? Das wäre evt eine Lösung.
Hi Laufpeter,
Das in der HOWTO beschriebene Verfahren besteht darin, Dateien hin und her zu kopieren, damit sie an der richtigen Stelle auf dem neuen Telefon landen. Bei der Neuinstallation von WhatsApp in Schritt 4 “sieht” WhatsApp dann die Dateien an der richtigen Stelle.
Ich vermute, dass dieses Verfahren auch für andere Telefone/Betriebssysteme gilt.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, was schiefgehen könnte, ist, dass Sie von Ihrem Laptop aus den WhatsApp-Ordner auf Ihrem iPhone nicht finden können, weil Apple (zumindest in der Vergangenheit) die Dateien ziemlich gut versteckt hat.
Aber das kann ich nicht überprüfen, ich habe kein iPhone zur Verfügung
Übersetzung ins Deutsche: Mistral, Le Chat (Europäisches KI-Tool)
Liebe Leute! Am Ende hat es mit Whazzap Mrigrator geklappt … lg Peter