🇩🇪 Welcher Pen für FP4?

Hallo Zusammen,
da ich mit meinen Wurstfingern beim Tippen immer wieder daneben bin, würde
ich mir gern einen Pen kaufen wollen.
Könnt Ihr einen empfehlen oder geht da jeder ? Hatte von einem elitebook hp noch
einen unbenutzt, aber der reagiert nicht.

lg rolf

Moin Rolf,

damit ein aktiver Stift, wie bei deinem HP EliteBook funktioniert, benötigt das Gerät einen extra Digitizer (mehr Infos siehe hier: So funktioniert ein Digitizer-Stift - PC-WELT), den das Fairphone 4 leider nicht verbaut hat. Insofern werden dein Stift und auch ähnliche aktive oder passive Stifte nicht mit dem Fairphone 4 funktionieren. Einzige Option aus meiner Sicht sind dann solche Stifte mit Gumminoppe vorne dran (siehe zum Beispiel unten, Bild von http://www.ebay.de/itm/3X-STYLUS-TOUCH-PEN-EINGABESTIFT-DISPLAY-STIFT-FUR-SMARTPHONE-UND-TABLET-USW/322023031587)

VG @t_aus_m

Beispielbild Stift

1 Like

Danke für die schnelle Info. Der link funktioniert leider nicht.

mfg steiner

Nicht jeder Stylus-Stift mit einer Gumminoppe funktioniert auf einem Fairphone.
Ich würde Dir daher raten, in einem Geschäft zu fragen, ob Du den Stift zunächst ausprobieren kannst.

Ausprobieren ist sicher eine Option, wichtig ist daß er Induktiv ist. Dann funktioniert er.

Ich denke, es ist so etwas wie z.B. hier gemeint:

Vielen Dank für die Hilfe !!! Probiere ich die Woche !

Viele Weihnachtsgrüße an ALLE !

2 Likes

Hallo,
die Stifte von Metro “2 in 1 Pen” funktionieren sehr gut.
Bin erstaunt.
Jetzt brauche ich nur noch eine google freie Notizapp.

Davon gibt’s jede Menge bei F-Droid.

Zeig mir mal eine und wo und wie ich die Finde

Ich nutze diese App: Standard Notes | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Danke !!! Du hast mir sehr geholfen !!!
Welchen Browser und oder Suchmaschine sollte man verwenden ? (google-frei )

Vivaldi, Ecosia, Startpage,…