Auf meinem FP6 finde ich diese App nicht mehr
Möglicherweise ist sie auch in der deutschen Version englischsprachig “Files” betitelt. Ist auf jeden Fall auf dem FP6 auch so, das ich hier habe.
So sieht die App-Info aus.
Files gibt es nicht.
Es gibt Files by Google.
Die ist mir aber zu unübersichtlich.
Das ist der interne Dateimanager von Android der im System integriert ist. Den gibt es nicht im Appdrawer und Launcher als sichtbares Icon. Der wird nur aufgerufen wenn aus einer App heraus Zugriff auf das Dateisystem benötigt wird um dort etwas zu laden oder zu speichern.
Du findest diese App nur über die Systemeinstellungen und dann Anwendungsverwaltung.
Sorry habe den Screenshot vom FP4 hochgeladen.
Jetzt noch vom FP6!!!
So sieht die App-Info aus.
Files gibt es nicht.
Es gibt Files by Google.
Die ist mir aber zu unübersichtlich.
Auf meinem FP4 ist diese App auf dem Desktop sichtbar und kann als Dateimanager genutzt werden.
Das ist bei mir auch so, diese App ist normalerweise nur über die Systemeinstellungen sichtbar und wartet nur bis sie für Dateioperationen in Nutzeranwendungen gebraucht wird.
Ich habe kein FP4, aber ich meine mich zu erinnern, daß es mal einen “sichtbaren” Dateimanager von Google gegeben hat, der das gleiche bzw. ein ähnliches Icon hat wie der “versteckte”, interne Dateihandler.
Bei meinem FP6 war “Google Files” als sichtbare Dateimanager-App installiert, diese App kannte ich bisher nicht. Das ist wahrscheinlich der alte, klassische Dateimanager jetzt mit Cloud und neuem Icon. Kann ich aber nicht zu 100% sicher sagen, da ich diese App ungenutzt deinstalliert habe und folgenden Dateimanager nutze:
Vielen Dank Mike!
Dein Vorschlag entspricht meinen Vorstellungen. Habe ihn installiert.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.