🇩🇪 Warnlimit für mobile daten verändern

warnlimit du hast 2 Gb an Daten verbraucht. Was muss ich tun, wie kann ich das verändern?

Auf welchem Telefon mit welchem Betriebssystem?
Prinzipiell geht es so: https://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-datenverbrauch-anzeigen-begrenzen-so-klappt-es/

1 Like

Fairphone 3 Android 10

Es kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an, welches Fairphone Modell Du hast, denn die sind auf unterschiedlichen Versionen des Betriebssystems, so dass sie die Stelle leicht unterscheiden kann, wo man da was einstellen kann. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein FP3 oder FP3+ hast.
Wir haben fast zeitgleich geschrieben…

Es gibt unter “Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Datennutzung > das Zahnrad-Symbol neben dem Zeitraum der Anzeige > Datenwarnung festlegen” einen Schalter, mit dem man die Warnung aus/an stellen kann. Bzw. darunter kann man per “Warnlimit für mobile Daten” die Grenze einstellen, ab der man gewarnt werden möchte.

Man kann aber auch einfach in den “Einstellungen” suchen und z.B. “warn” eintippen, dann muss man sich da nicht durch die Menüs durchhangeln.

3 Likes

vielen Dank, hat geklappt.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.