So rein von auĂźen betrachtet finde ich den Wechsel von
Aktuell ist Android 17… Es ist ja nicht nur so, dass das aktuelle Android weiterentwickelt wurde, es beinhaltet auch wichtige Sicherheitsupdates.
bei “kritischem” Nachfragen gleich zu
Es gibt auch wichtige Updates die Google nicht in Security Updates packt, sondern in System Updates. Das machen alle Hersteller, auch Apple.
ohne in irgendeiner Form konkret zu werden, als Paradebeispiel für die “Blendgranate” (siehe P-L-U-R-V: Dies sind die häufigsten Desinformations-Tricks von Wissenschafts-Leugnern | klimafakten.de).
Damit will ich nicht sagen, dass das mit (böser) Absicht so passiert ist. Auf mich persönlich wirkt es aber erstmal sehr verdächtig, wenn man sonst (noch) keine Anhaltspunkte hat, das besser einschätzen zu können. Und nur weil ich mir die Info-Grafik gebookmarkt habe auf einer Seite, die die rhetorischen Kniffe im Rahmen von Wissenschaftsleugnung analysiert, möchte ich nicht ausdrücken, dass jede Person, deren Kommunikation in meinen Augen eines der dortigen Merkmale enthält, in meinen Augen sofort ein Wissenschaftsleugner ist oder den Kniff absichtlich benutzt.
Im Prinzip ist das nur eine lange Fassung des Wunsches, dass Du @Danica vielleicht versuchen solltest, weniger nebulös und ausweichend zu formulieren, so dass andere Menschen auch wirklich was mit den Aussagen anfangen können.
Vielleicht noch ein Beispiel, das hoffentlich verdeutlicht, was ich meine.
Ich könnte mich hinstellen und mit dem Brustton der Überzeugung sagen: “Natürlich wird es immer Patches geben, die alte Android Versionen nicht bekommen”.
Ohne weiteren Kontext könnte man meinen, das sei ein klares Argument dafür, dass ältere Versionen (und ich meine hier die älteren Versionen, die grundsätzlich noch mit Updates versorgt werden, also konkret auch Android 15), Lücken enthalten, die Google absichtlich nicht patcht.
So dass dann bei Leuten hängen bleibt “Also sind alte Versionen per se schlecht, also muss man immer die neueste Android Version haben” (was ich im übrigen für falsch/übertrieben halte…).
Wenn ich aber dazu sage, dass ich Lücken - und somit deren Patches - meine, die es nur in Android 17 gibt, weil sie ein dort neues Feature betreffen, die alte Android Versionen gar nicht haben (können), sieht das schon wieder ganz anders aus.