🇩🇪 Vysor Problem nach Android 13

Seit dem Wechsel auf Android 13 bei meinem FP3+ kann ich das Telefon nicht mehr über das Vysor - Tool anzeigen lassen. (Mit dem alten HTC funktioniert es auf diesem Rechner immer noch)

Hat jemend das gleiche Problem oder sogar eine Lösung, wie die Anzeige wieder über das USB-Kabel im Windows möglich ist?

Trotz Ein und ausschalten des Entwicklermodus und des USB-Dateiübertragungsmodus erscheint nach der einigen Meldungen der Fehler:

Blockzitat
“Error Connectin to Android Device TypeError: Objekct (…) is not a function”
Blockzitat

Dieser Link habe ich zwar gefunden, aber er ist ein Jahr alt und andere Android-Version:

bei mir hat es bis letzten Monat immer schön funktioniert.

Ich kenne jetzt Vysor nicht, aber im Screenshot steht, dass “Android USB Debugging” eingeschaltet sein muss. “USB-Dateiübertragungsmodus” wäre nach meinem Verständnis was anderes, da würde ich denken, das ist das normale “Dateiübertragung”, was man immer wählen muss, um bei Anschluss des USB-Kabels auf Dateien zugreifen zu können, weil der Default immer “Keine Datenübertragung” ist.

Für den “Android USB Debugging” Modus muss erstmal der Entwicklermodus eingeschaltet sein und dann auch noch in den dortigen Einstellungen “USB-Debugging” aktiviert werden.

Falls das schon so ist und das nur eine Begriffsverwirrung war: ist auf den FP3 ein Pop-Up Fenster zu sehen, über das man den USB-Debugging Zugriff erst erlauben muss?

1 Like

@Ingo
Ja, das USB-Debugging war und ist eingeschaltet.
Haber auch probiert mir Ein-Auschalten Debugging und Entfernen und wieder neu hinzufügen des Entwicklermodus unter Android 13 den Display anzuzeigen.
Hat leider nicht geholfen.
Hoffen wir dass sonstjemand dieses Problem gelöst hat oder dass irgendwann eine neue Version des Android oder der VYSOR-Software das tolle Teil wieder zum Funktionieren bringt.

Heute hat Vysor ein neues Update veröffentlicht und siehe da…
grafik

Es funktioniert wieder wie früher vor dem Android-13.

3 Likes