🇩🇪 VR-SecureGO auf FP2 mit Fairphone Open läuft nicht

VR-SecureGO ist eine App der Volksbanken, die den TAN bei Überweisungen etc. anzeigen soll. Sie soll die TANs per SMS ersetzen.
Auf meinem FP2 mit Fairphone Open läuft sie nicht.
Habe ich den Entwickler-Modus aktiviert habe, beschwert sich die App, dass mein Smartphone "jailbreak"ed oder ge"root"ed wäre und bricht ab.
Deaktiviere ich den Entwickler-Moduls, bricht sie direkt ab ohne Hinweis warum.
Helpdesk der Volksbank konnte nicht helfen. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser App? Laut Webseite benötigt sie Android 5 und Guhgel Push nur optioinal, sollte also gehen.
Alternativ muss ich mir halt einen Smarttag-Reader kaufen, aber die App wäre mir lieber.

Aurora Store (alternativer Client für den Google Play Store) listet VR-SecureGO als “GSF-abhängig” (GSF = Google Services Framework), die App braucht also offenbar Google-Dienste auf dem Gerät.

3 Likes

Ah, jetzt sehe ich es auch. Man muss in der Aurora-App nach links scrollen.

Echt blöd dass (fast) die ganze Welt verlangt, dass man sich den Marktführern unterwirft. Wird noch lustig werden, wenn ein neues Handy fällig werden sollte (hoffentlich noch nicht bald, habe erst fast 4 Jahre voll, fehlt noch mindestens eines) und ich dann auf ein reines Linux umsteige.

Oder einfach suchen, es steht direkt an den Suchergebnissen.

Kleine Gegenprobe …

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.