🇩🇪 Verzeichnisse von Fairphone werden über Verbindung PC - Fairhone Verbindung nicht angezeigt

Ich habe das Fairphone mit meinen PC (Windows 11) verbunden um Daten vom Fairphone auf den PV zu übertragen.

Mein PC erkennt das Fairphone (FP3 als USB-Name wird angezeigt.) Allerdings zeigt er mir keine Verzeichnisse an, sondern nur “keine Daten vorhanden”. Ich habe mehrfach am Fairphone an und abgemeldet um sicherzustellen, das es nicht am Passwort des FP3 liegt.

Was mache ich falsch?

Willkommen in der Community :slight_smile:

2-3 Möglichkeiten von wahrscheinlich zu weniger wahrscheinlich:

  1. Hast Du auf dem FP3 die Art der Verbindung richtig eingestellt? Datenübertragung oder Datentransfer wäre richtig.
  2. Manche Kabel können nur Strom laden, keine Daten. Hast du mit dem Kabel schon mal Daten übertragen können?
  3. Benutzt Du im FP3 eine SD-Karte? Falls ja, ist sie als “mobiler Speicher” eingerichtet? (Falls unsicher, mal unter Einstellungen > Speicher nachsehen, ob dieser Titel über der SD-Karte steht.)
2 Likes

Willkommen im Community Forum.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.