Ich habe SIGNAL als Messenger auf meinem FP3. Wenn ich in einen Chat reingehe, gibt es, bei den drei Punkten rechts oben am Display, mehrere Optionen. Eine davon heißt “verschwindende Nachrichten”, und wenn man die auswählt, kann man eine Option für die Zeit auswählen, von “Aus” über “4 Wochen” , "30 Sekunden " bis “Personalisierte Zeit”. Dann gibt es noch einen Button “Speichern”. So weit so gut, aber es funktioniert nicht. Ich habe es mehrmals versucht (4 Wochen gespeichert), aber alle Nachrichten und Fotos und sonstige Medieninhalte sind auch noch von vor mehreren Monaten da. Auch ein Neustart des FP3 hat nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Nachrichten und Medieninhalte löschen Kann?
Hallo Gioz1,
Ich habe es mir auch gerade angeguckt. Wenn Du in der Option der “verschwindenen Nachrichten” bist und eine Zeit auswählen kannst, steht über der Auswahl, dass diese Einstellung für zukünftige Nachrichten gilt.
Wenn Du im Chat auf die drei Punkte, alle Medien, Alle gehst und mit lange drücken eins auswählst, kannst Du auch “alle auswählen” und dann löschen.
Chatnachrichten kann man leider nicht automatisch “alle auswählen”, aber manuell und dann auch löschen
Edit: Mehr Infos dazu bei Signal: https://support.signal.org/hc/de/articles/360007320491-Nachrichten-Benachrichtigungen-und-Chats-löschen
@janweiss : Danke. Habe alle gelöscht, wie du beschrieben hast. Die Nachrichten würden dann auch gelöscht, heißt es zwar, aber tatsächlich sind sie noch da, wie du ja auch geschrieben hast. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das mit den zukünftigen Nachrichten klappt, dass sie nach 4 Wochen gelöscht werden. Die Einstellung war ja schon drin bzw. der Punkt schon bei 4 Wochen gesetzt, als ich die Optionen das erste Mal öffnete, und es heißt darüber, “bei Aktivierung verschwinden neue gesendete und empfangene Nachrichten”, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden zu aktivieren (nur zu speichern), deshalb nahm/nehme ich an, dass die Option schon aktiviert war und wunderte mich, dass sie nicht funktionierte. Aber vielleicht wird sie tatsächlich erst durch Speichern aktiviert, und nachdem ich dies jetzt getan habe, werden die NAchrichten nach 4 Wochen gelöscht werden - mal sehen.