🇩🇪 Verknüpfungen einrichten möglich?

Guten Tag,

Lässt es das Fairphone zu, Verknüpfungen einzurichten? Damit meine ich, dass ich vom Home-Bildschirm direkt in das gewünschte Untermenü springe anstatt 4-5 Menüpunkte aufzurufen und mich durchzuklicken.

Diese Funktion gab es für Sony-Handys und ich fand sie äußerst nützlich.

Beispiel: Um die Rufnummer zu unterdrücken oder sichtbar zu machen, muss ich mich durch 5 Untermenüs klicken. Könnte ich hier einen Verknüpfungspunkt setzen, könnte ich jedesmal direkt dorthin springen.
Da ich niemand bin der stundenlang am Handy herumspielt und jede Funktion kennt, frage ich einfach mal, ob das beim FP3 möglich ist.

1 Like

Hallo,

diese gute Frage selbst kann ich Dir leider direkt nicht beantworten.

Da solche Funktionen aber auch immer davon abhängig sind, welches Betriebssystem Du installiert hast, wäre eine entsprechende Information für die technisch versierten User hier hilfreich bzw. zwingend:
Zur Wahl stehen jedenfalls Android 9 oder 10 (welche Version), /e/ oder Lineage OS?

1 Like

Hallo.
Es hat Android 10 drauf

1 Like

Es gibt bei F-Droid diese App, mit der man solche Shortcut erstellen kann, vielleicht hilft das.
T.S.

2 Likes

Das relativ Stock-nahe Android des Fairphones und dessen Launcher haben keine derartige Shortcut-Funktion. Schau dich einfach mal bei den alternativen Launchern um; Nova zum Beispiel lässt sich bis zum Exzess anpassen.

Viele Grüße
Thomas

1 Like

@teezeh
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist super. Damit kann ich arbeiten.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.