English

­čçę­čç¬ Verkn├╝pfungen einrichten m├Âglich?

Guten Tag,

L├Ąsst es das Fairphone zu, Verkn├╝pfungen einzurichten? Damit meine ich, dass ich vom Home-Bildschirm direkt in das gew├╝nschte Untermen├╝ springe anstatt 4-5 Men├╝punkte aufzurufen und mich durchzuklicken.

Diese Funktion gab es f├╝r Sony-Handys und ich fand sie ├Ąu├čerst n├╝tzlich.

Beispiel: Um die Rufnummer zu unterdr├╝cken oder sichtbar zu machen, muss ich mich durch 5 Untermen├╝s klicken. K├Ânnte ich hier einen Verkn├╝pfungspunkt setzen, k├Ânnte ich jedesmal direkt dorthin springen.
Da ich niemand bin der stundenlang am Handy herumspielt und jede Funktion kennt, frage ich einfach mal, ob das beim FP3 m├Âglich ist.

1 Like

Hallo,

diese gute Frage selbst kann ich Dir leider direkt nicht beantworten.

Da solche Funktionen aber auch immer davon abh├Ąngig sind, welches Betriebssystem Du installiert hast, w├Ąre eine entsprechende Information f├╝r die technisch versierten User hier hilfreich bzw. zwingend:
Zur Wahl stehen jedenfalls Android 9 oder 10 (welche Version), /e/ oder Lineage OS?

1 Like

Hallo.
Es hat Android 10 drauf

1 Like

Es gibt bei F-Droid diese App, mit der man solche Shortcut erstellen kann, vielleicht hilft das.
T.S.

2 Likes

Das relativ Stock-nahe Android des Fairphones und dessen Launcher haben keine derartige Shortcut-Funktion. Schau dich einfach mal bei den alternativen Launchern um; Nova zum Beispiel l├Ąsst sich bis zum Exzess anpassen.

Viele Gr├╝├če
Thomas

1 Like

@teezeh
Vielen Dank f├╝r den Hinweis. Das ist super. Damit kann ich arbeiten.

1 Like