🇩🇪 Verbindungseinstellungen /Streamen nicht verbunden

Ich habe das FP6 e/OS

seit 2 wochen und kann leider keine Bilder auf den Philips TV streamen. Audio-stream ist auch nicht möglich. kann mir bitte jemand helfen?

danke im Voraus

Moin und willkommen im Community Forum!

Eins vorweg: bei Problemen mit /e/OS würde ich auch immer in deren Forum schauen oder gleich dort nachfragen. Aber vielleicht hast Du das auch schon getan?

Ich hatte mal /e/OS auf dem FP3 ausprobiert vor Jahren und mein Eindruck damals war, dass Screen Mirroring/Miracast/Chromecast oder wie das noch so alles heissen mag mehr oder weniger gar nicht funktioniert hat. Hab jetzt mal quer geschaut, aber auf die Schnelle keine eindeutige Aussage gefunden. Es wirkt aber so, als ginge es nicht bei den Treffern für diese Suche

Wobei, heisst “seit 2 wochen und kann leider keine Bilder auf den Philips TV streamen”, dass es vor den 2 Wochen schon mal ging?

ich hab das FP erst 2 Wochen

Speziell für das FP6 hab ich keinen Eintrag im /e/OS Bugtracker unter Issues · e / Backlog · GitLab gefunden. Aber wenn man nach “Miracast” oder “Screen Mirroring” sucht (bei allen, nicht nur offenen Issues), wirkt das so, als gäbe es da keine Erfolgsmeldungen. Sondern nur Bugreports, bei denen es keinen Fortschritt gab und die durch Inaktivität irgendwann automatisch geschlossen wurden.

Wie gesagt, ich glaube, es ist am Sinnvollsten, sich direkt an /e/ zu wenden, entweder per Forum und/oder den Bugtracker.

Hallo Ingo,

danke für die Mühe! hab jetzt bei Fairphone ein Ticket gelöst. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Roland

@Roliks Auch ich bin auf selbiges Problem bei /e/OS mit dem nicht vorhandenen Streamen (Cast) gestoßen. Im dortigen Forum habe ich das Thema einmal angesprochen :crossed_fingers: Miracast does not work on Fairphone 6 with A15 - /e/OS Devices - /e/OS community

1 Like