USB-Tethering doesn't work

The USB-Tethering doesn’t work. The button is grey and not to activate. I have Fairphone Open, Android 6.0.1. I think the Problem exists since the last update. Charging is okay.

Hallo! Ich habe das selbe Problem, wie ist denn die Lösung?

Hi stefanie1, bei mir war das eigentliche Problem, dass das Fairphone über USB keine Verbindung zum Laptop (Windows 10) hatte. Beim Einstöpseln des USB-Steckers tat sich einfach nichts. Die Lösung war: In den Entwicklermodus gehen (unter “Einstellungen”>“Über das Telefon” ca, zehnmal auf die Build-Nr. tippen). Wenn du dann “Entwickleroptionen” antippst, findest du “USB-Konfiguration auswählen” und kannst dort z.B. MTP auswählen, sodass ich wieder Daten zwischen Fairphone und Laptop hin- und herschieben konnte.
Viel Erfolg!

1 Like

Das ist schön, aber leider kein USB-Tethering :wink: .

1 Like

Stimmt, habe ich mittlerweile auch mitbekommen, aber vielleicht hilft es ja stefanie1. :slight_smile:

1 Like

Ja danke, ich war hier auch an der falschen Stelle, hab die Lösung aber schon gefunden!

2 Likes

Thread des Monats :smiley: .

2 Likes

short summary for non german speakers: This topic was not about tethering at all.