🇩🇪 Update A.0120 kam auch über Vodafone

Hallo zusammen,

gerade habe ich über Vodafone Sim das Update A.0120 bekommen!

Super !
Danke auch an den Fairphone Angel AMBER

9 Likes

Kannst du was dazu sagen, wieso es ein für Vodafone so wichtiges Update ist ?
Ich hab das Update auch erhalten bin aber Telekomkunde und kann die ganze Freude jetzt nur bedingt nachvollziehen…

Weil jetzt ab dieser Version auch Vodafone-Kunden die Updates erhalten hängt wohl mit VOLTe zusammen. Also einfach mal gönnen können. Danke.

1 Like

Willkommen im Community Forum.

Es gab für Fairphone 3 mit Vodafone-SIM eine ganze Weile keine Updates. Fairphone und Vodafone mussten da im Ablauf offenbar irgendwas klären, und das hat gedauert. Bis jetzt, und jetzt gibt’s ein Update, das nach langer Zeit auch die Vodafone-Kunden bekommen. Daher die Freude der Vodafone-Kunden :wink: .

Bin ebenfalls bei Telekom und nicht bei Vodafone. Habe das Update auch erhalten, obwohl der Sicherheitspatch schon im vorigen Update enthalten war. Warum?

hey & willkommen im forum :slight_smile:

Deshalb:

Folglich ändert sich für dich wohl nicht wirklich etwas mit dem update, wichtig ist es hauptsächlich für Vodafone-Kund*innen.
Installieren kannst du es natürlich trotzdem :slight_smile:

1 Like

Ich habe mal den Topic-Titel leicht geändert, um es deutlicher zu machen.
Das Update bekommen alle.
Für Vodafone-Kunden ist es aber das erste Update seit langem, das sie auch bekommen.
Und wer weiß, ob nicht doch irgendwo eine Kleinigkeit für alle geändert wurde, die kurzen Hinweise im Updater sind ja keine ausführlichen Release Notes (leider).

3 Likes

in der deutschsprachigen FB-Gruppe haben nun drei User berichtet, dass seit dem Update ein mit dem vorhergehenden Update A.0118 begonnener Battery drain schlagartig aufgehört hat.

3 Likes

Hallo Urs,

Was ist ein Batterie brain?

Ein schier unaufhörliches Absinken des Akkuladestands. Meist durch eine pausenlose energiefressende Aktivität einer App oder eines Systemprozesses.

Das sieht so aus und halbiert die Akkuleistung … ist ja auch nur noch der halbe Akku da :wink:

grafik

(Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen. Es ist ein “battery drain” und er macht das, was @urs_lesse geschrieben hat.)

3 Likes

Danke für die Info.

Gruss

Armin

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.