English

🇩🇪 Umfrage zum Thema Fairphone

Tags: #<Tag:0x00007f05de5f1ca8> #<Tag:0x00007f05de5f1708>

Hallo Fairphone Community,
mein Name ist Maya Gerold und ich schreibe zur Zeit an meiner Seminararbeit zum Thema Fairphone/nachhaltige Smartphones. Es würde mir sehr helfen, wenn Sie sich kurz Zeit für diese Umfrage nehmen könnten.
Vielen Dank.
https://www.survio.com/survey/d/I5P2H1X4Q9S6G6A4I

2 Likes

Die Skala in Frage 10 (Akkulaufzeit) ist unklar – heißt 1 “ganz kurz” oder “ganz lang”?

1 bedeutet ganz kurz

danke fürs ausfüllen.

Ah, dann hab ich eh richtig tippt!

Done. Viel Erfolg mit deiner Arbeit!

1 Like

Vielen Dank!
Die Antworten sind eine große Hilfe.

Würdest Du hier auch irgendwann die Ergebnisse posten oder müssen wir alle in Dein Seminar kommen? :wink:

4 Likes

Die kann ich gerne posten, wenn Interesse besteht.:blush:
Danke fürs Ausfüllen!

3 Likes

Leider verwendet die Webseite der Umfrage G%&$e analytics. Damit schließt du viele aktive Fairphone Nutzer am teilnehmen an der Umfrage aus.

#livingwogoogle ist hier einigen Leuten sehr wichtig.

5 Likes

oh. Danke für die Info. Das war mir gar nicht bewusst.

Ich kann nicht teilnehmen! Es gibt nur die Altersgruppen “40-50 Jahre” und “über 60” …

LG, Philipp

2 Likes

In welchem Browser mit welchen Add-ons?

Ich habe guhgel analytics in noscript geblockt und konnte trotzdem ausfüllen.
Mein Alter ist auch 50-60, wird als Auswahl aber nicht angeboten, deshalb “keine Angabe”.
Viel Erfolg mit der Arbeit und auch ich bin an den Ergebnissen interessiert.

Bei mir tritt das auch auf. Fiel mir zuerst nicht auf, weil ich noch nicht in die Lücke falle.

Ich habe das jetzt noch mal getestet und die Lücke existiert bei mir sowohl in Firefox (AdBlock Plus, UBlock Origin, Facebook Container) als auch in Safari (keine). MacOS 10.11.6.

Edit: Tatsache, das hab’ ich nicht gesehen :slight_smile: .

Können Sie für die Skala zur Akkulaufzeit noch eine Erläuterung ergänzen?
Die Erläuterung liest vielleicht nicht jeder.
Und so erinnert das an Schulnoten; da wäre 1 dann super und 5 schlecht.

3 Likes

Habe die Umfrage auch einmal ausgefüllt. An der Auswertung bin ich ebenso interessiert.

Darf ich trotz meines jugendlichen Alters von beinahe dreiunddreißig Jahren das Du anbieten? Alles andere ist mir in öffentlichen Foren suspekt. :wink:

Done ! Ich freue mich auf die Ergebnisse !

Die Ergebnisse wären vermutlich noch interessanter bzw. aussagekräftiger, wenn noch mehr Fragen zum Hintergrund der Personen gestellt worden wären; also zumindest Schul-/Ausbildung und Beruf.
Spannend hätte ich auch Fragen gefunden zur Erfahrung mit Support, zu Defekten, ausgetauschten Modulen … Wäre für die Einordnung der Bewertung des Telefons auch ganz sinnvoll.
Dann ist natürlich zu berücksichtigen, dass in diesem Forum vor allem entweder Fans angesprochen werden oder Personen, die Probleme mit ihrem Telefon haben.
Ich habe aber auch keine Idee, wie man sonst an die Leute käme, ausser vielleicht über den FP Newsletter.
Ist alles für eine Seminararbeit aber vielleicht auch etwas zuviel. Für einen ersten Eindruck und eine Abrundung der Arbeit reicht die Umfrage allemal.

(Oder ist der Gegenstand der Arbeit vielleicht gar nicht Fairphone, sondern das Thema, wie sich Menschen zu solchen Umfragen motivieren lassen und wie sie auf solche Anfragen reagieren? :wink: :wink: Just kidding.)

Tut mir Leid. Das mit der Alterslücke ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern :no_mouth:
Danke auf jeden Fall fürs Teilnehmen
Die Ergebnisse poste ich bald hier