FairPhon 6 mit FP6.QREL.16.100.0 - außer bei 3. keine weiteren (merkwürdigen
Apps - mit vier Fehlern/Fragen:
1. Uhr-Widget zeigt immer den falschen Wochentag an (-1). Erst durch Drauftippen, wird aktueller Wochentag angezeigt. Iss aber nicht so schlimm, denn Erinnerungen/Wecker/etc. OK.
2. Im Multi-User-Modus, also beim zweiten, oder dritt angelegten Geräte-User werden die Einstellungen zu: Apps → Alle Apps → AppXYZ → Mobile Datennutzung → Hintergrunddaten → ‘Schiebe-Dings’ → (bei allen Apps) NICHT gespeichert ?-) Beim ‘Geräte-User’ wird diese Einstellung gespeichert ?
3._ QuickStep Launcher stürzt laufend ab. Hab’ schon andere Launcher probiert. Der Punkt ist der: Irgendwie habe ich keine Lust mehr :-/, ständig den Startbildschirm neu einrichten zu müssen. Da wäre guter Rat, wenn’s geht, nich so teuer ![]()
4. Ich verstehe die “Beziehung” zwischen “WLAN-Knopf” und “Mobilfunk-Knopf” noch nicht. Auf meinem alten Handy konnte ich WLAN ein oder ausschalten UND Mobilfunk blieb davon unberührt. Hier (bei ‘Multi-User’…): wird beim Einschalten von WLAN das Mobilfunk ausgeschaltet? Weil sich ja zum Beispiel die Mobilfunk-Angabe von 5G auf Nichts ändert… Nur ‘Ergonomisch’ falsch/richtig oder auch technisch?
Vielen Dank für Eure Arbeit/Zeit. In Erwartung Eurer Ideen/Antworten freundlichst
OE; 17:32, Freitag, 4. September 2026