🇩🇪 Überhitzung des CPU auch bei Standby

So, ich habe die System Monitor App, die druprecht vorgeschlagen hat, jetzt mal ein paar Tage getestet.
Im Custom save mode entlädt der Akku deutlich weniger wenn das Handy im standby ist. Dafür haben sich die 2,59€ schon gelohnt. Aber das Problem, um das es hier geht wird dadurch nicht behoben. Bei jeder Anwendung entlädt der Akku innerhalb weniger Minuten.
Letzte Hoffnung bleibt alos ein Betriebssystem update.

1 Like

Ich hatte das Problem auch. Habe das Gerät auf Garantie eingeschickt und ein neues Gerät erhalten. Dafür habe ich eigentlich kein Fairphone gekauft, scheint aber, dass sie das Problem nicht lösen können. Beim neuen Fairphone ist das Problem (noch) nicht aufgetreten.

Seit über zehn Tagen habe ich das Problem jetzt nicht mehr. Wie geht es den andern, welche die Apps installiert haben?

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten Update. Factory reset gemacht und nur die nötigsten Apps wieder installiert und gut war es.
Nachtrag: Mit neuem Akku läuft mein FP2 schon im dritten Tag auf Standby ohne Nachzuladen. Vorher waren es gerade mal 3 Stunden.

3 Likes

hm, mein accu ist aber noch nichtmal ein halbes jahr - da will ich noch kein neuen accu kaufen.

der support ist zum thema hitze nur der meinung, dass ich zu viel rechenintensive sachen (spiele, videos…) mache und “kann” mir nicht helfen - momentan (etwas telefonieren, fast alles abgeschaltet, sind bei mir zwischen 50 und 70°C auf den sensoren

wenn du jetzt einen neuen accu hast, ist es vielleicht kein software sondern teilweise auch ein accu problem? vielleicht gibts da eine “schlechte” charge…

Ich habe im Juni einen der Typ-2 Akkus gekauft, vor ein paar Wochen war der Akku nach Notabschaltung vom Handy über einen Tag nicht bereit sich laden zu lassen… zum Glück hat der original Akku noch ein paar Notlaufeigenschaften, aber der war natürlich zu Hause und ich im Büro!
Ich habe einen neuen Akku auf Garantie bekommen, den ersten Typ-2 Akku verwende ich mangels Vertrauen nicht mehr.
Heavy User bin ich sicher nicht, weil 3 Tage sind bei mir mit einer Akuuladung auch drinnen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.