🇩🇪 Trotz neuer Ladebuchse Wackelkontakt

Hallo, seit langem hab ich probleme mit dem Laden meines Fairphones da der stecker nur in einer bestimmten position läd ( ich muss ihn eine spur zurückziehen und dabei runter drücken). Hab die Ladebüchse neu bestellt und getauscht, trotzdem weiterhin gleiches problem, am Kabel liegt es auch nicht hab schon verschiedene probiert.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Leider nein es ist zwar nicht getauscht aber ich habe seit heute Abend das selbe Problem ich muss das Ladekabel etwas gespannt legen damit es noch läd und ich habe ca 5 andere Ladekabel probiert und keine Ahnung woran es liegt die bei anderen Geräten funktionieren

Hab auch das gefühl dass die buchse wieder etwas nachlässt. Habe sie vor ein paar Monaten erst getauscht.

Hallo inzwischen lädt es gar nicht mehr und ich war heute bei einem Handyshop und die Diagnose: Entladesicherung deffekt und sie können da nichts machen weder selbst reparieren noch bestellen weil sie da nicht an Ersatzteile kommen beziehungsweise für das nicht gibt laut ihnen. Kann jetzt nur mehr die Daten retten indem ich hoffentlich die Akkus irgendwie extern laden kann oder jemanden finde der mir sie in seinem Fairphone auflädt und neues Handy kaufen. Hab Fairphone kontaktiert und hoffe sie bieten mir eine Lösung bzw, dass die 5 Jahres Garantie greift sonst hab ich mit dem Verein abgeschlossen und es wird wieder ein Samsung oder co.

Sollte eigentlich. Wo genau sitzt die eigentlich ich finde unter diesem Begriff nichts. Aktuell versucht es der Support mit einem neuen USB-Anschluss über Garantie aber nach dem was hier schon geschrieben wurde wird das wohl nichts bringen.

Nachtrag ich habe das neue erhalten und eingesetzt. Zum einen der Stecker war komplett gelöst von der Platine und @Alex_USB haben sich sicher die neue Platte den Anschluss richtig verbunden? Ich habe gemerkt das war etwas schwer das wirklich zum einrasten da hinein zu bekommen. Eventuell das erneut prüfen. Bei mir hat das Ersatzteil prima funktioniert.