🇩🇪 The CAPTCHA verification failed

Hallo, i habe das “Camera can’t connect” - Problem. Aber das ist hier nicht das Thema.
I wollte einen request submitten, aber unten nach “Please verify that you are human” in Kasten fom reCAPTCHA erschien: “ERROR for site owner: Invalid domain for site key”. Dann “The CAPTCHA verification failed. Please try again.”
Sehr frustrierend weil ich keinen anderen Weg zum Support sah.
Dazu kommt dass die “Battery serial number” Pflichfeld ist und die so klein ist, dass die hier keiner lesen kann. (Hat sicher auch nichts mit Kamera zu tun)
Nachtrag:
Heute morgen die CAPTCHA geht nun. Batterie habe ich fotografiert und vergrößert. Aber wieder ein Fehler - zu viele Dateien. Ok, ich habe eine Datei mehr angehängt als verlangt wurde von der Troubleshooting Seite. Eines gelöscht. Submit. Dann bekam ich zwei Mails.
Die erste besagt, dass ich das Gerät woanders gekauft hätte, “contact your reseller directly, as they will be able to replace your phone”. Ja nu, ich will das Gerät ja nicht gleich austauschen sondern eine Lösung
Die zweite Mail wenige Sekunden danach. Die enthielt eine ticket nummer, etliche wohlmeinde Ratschläge (die ich schon alle befolgt habe). Dazu Angaben wo man anrufen könne. Weil “Monday to Friday 9:30 - 17:30 CET” und Ausland (hier in CH) werde ich wohl Urlaub nehmen müssen.
Wenn ich mir das Ticket anschaue steht da “Solved” drin.
Wie geh ich nun am Besten vor?

2 Likes

Moin,
wenn ich es richtig verstehe, funktioniert deine Kamera nicht mehr. Ich hatte das selbe Problem und die einzige Lösung war das Modul auszutauschen. Ich hatte auch alle Tipps vom Support gefolgt und zu keinen positiven Ergebnisse gekommen. Kurzes Video an das Support geschickt und drei Tage später kam das neue Modul. Ich würde dir empfehlen die erste E-Mail zu befolgen, solltest du noch Garantie auf dein Fairphone haben. Ansonsten schau dich im Markt um, vielleicht hat jemand ein Modul übrig.
Zu dem Kamera-Problem gibt es schon ein langes Topic, 🇩🇪 Neues FP2 - "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Viel GlĂĽck !

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.