English

🇩🇪 Telefonieren nach Spotifynutzung nicht möglich

Hi,

an meinem neuen FP3+ tritt immer folgender fehler auf.

Immer nachdem ich Spotify gehört habe , kann man nicht mehr telefonieren.
Weder ich noch der Partner hören etwas.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder, bis ich Spotify erneut starte.

Habe es jetzt mehrfach getestet.

Jemand das gleiche Problem oder Ideen wie man es löst?

Viele Grüße

This happens to my FP3 as well

jupp - zumal ich bei Spotify den Equalizer ausschalten muss, sonst “hämmerts” zum Lautsprecher raus - die scheinen definitiv ein Problem zu haben.

Hi,
ich habe das gleiche verhalten - weder ich noch der angerufene (oder auch Anruf an mich) - hört etwas.
Aber das passiert mit Kabel Headset, wiederholt !
Es ist nicht bewusst reproduzierbar, passiert aber immer mal wieder.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles!

Ursache eine Andere, Verhalten wie bei Spotify Nutzung.
Das Support Ticket läuft, aber so richtig DIE Lösung gibt es offensichtlich nicht :unamused:

Viele Grüße

@rae, it seems there are multiple problems reported with Spotify after android 10 upgrade. Is it a known compatibility issue, perhaps with android 10? Or something else?

Das passt dann aber eher zu diesem Thread:

1 Like

A post was merged into an existing topic: :de: Telefonate häufig ohne Ton für Anrufer & Empfänger

Bei mir hier das gleiche:
Nach Spotify-Nutzung kann ich nur mehr über Kabel-Headset telefonieren, sonst höre ich weder das Gegenüber, noch es mich.
Nach Neustart funktioniert es wieder direkt über das Gerät, aber sobald einmal kurz Spotify etwas gespielt hat, ist das Problem wieder da.

Ich habe deinen Post hier verschoben.

1 Like

Vielleicht hilft ja dieser Ratgeber bei Spotify:

1 Like