đŸ‡©đŸ‡Ș Telefonieren mit HörgerĂ€ten (Oticon)

@Christoph2
Ich benutze ein FP3+ mit /e/ OS und teste gerade die Phonak Life HörgerÀte und die myPhonak App. Insofern haben wir recht unterschiedliche Setups aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

Üblicherweise muss hier nichts eingerichtet werden. Bei der BT-Kopplung sollte Dein FP die HörgerĂ€te als Headset (oder Ă€hnliches) erkennen. Mit dieser Information bieten dann die Sprach-Apps das BT-GerĂ€t (das gekoppelte “Master”-HörgerĂ€t) in der Auswahlliste an.

Du könntest aber mal in den BT-Einstellungen der HörgerĂ€te in Deinem FP nachschauen ob fĂŒr die Haken fĂŒr “Telefonanrufe” und “Medien-Audio” gesetzt sind.
Anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass wenigstens Medien-Audio bei Dir aktiv sein muss.

Wenn die HörgerÀte gerade als aktives GerÀt am FP angemeldet sind, dann solltest Du das Klingeln hören können. Das war jedenfalls bei meinem alten Phonak ComPilot so. Bei den Phonak Life ist mir das Fehlen des Klingelns noch nicht aufgefallen. Es könnte vielleicht sein, dass Dein FP oder Deine HörgerÀte die BT-Verbindung bei Nichtbenutzung kappen und dann ein paar Sekunden brauchen um die neu aufzubauen.

Ich kann bestÀtigen, dass es den noch gibt. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage beantwortet bekommen, welche ich viele Wochen vorher gestellt hatte. (siehe FP3+ & FP4 & FP5 hearing aids and direct streaming )

Da musst Du Dich wohl in Geduld fassen. :expressionless:

4 Likes