🇩🇪 Telefonat undeutlich

Hallo liebe FP2-User,

habt ihr Erfahrungen damit, dass euer Sound beim telefonieren schlecht ist?
Als Feedback von meinen Bekannten mit denen ich telefoniere, habe ich bekommen, dass man mich nicht gut hören kann. Auch ich kann meine Gesprächspartner_innen nicht gut verstehen.

Um Rückmeldungen und Erfahrungsberichte wurde ich mich freuen!

tumkil

1 Like

Gegenseitiges schlecht verstehen liegt meist an der Verbindung und Grund dafür ist oft eine alte (>2 Jahre) SIM Karte.
In Einstellungen -> Wartung kannst du die Mikrofone und Lautsprecher testen. Wenn es da auch Probleme gibt liegt es eher an der Hardware. Vielleicht hilft dann einfach das Telefon öffnen (#disassemble) und die Kontakte zwischen den Modulen zu reinigen. Andernfalls bekommst du von Support neue Module. Garantie sind zwei Jahre, wenn dein FP2 älter ist musst du die Module selbst kaufen.

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.