🇩🇪 Telefon umdrehen zum Stummschalten, wie einstellen?

Bei einem Anruf soll man das Handy umdrehen können zum Stummschalten des Klingelns, dies funktioniert aber nicht. Unter Einstellungen/Töne/Zeitplan soll es laut einem Android-Buch die Möglichkeit geben, “Phone umdrehen, um “Pssst” zu aktivieren”, dies ist aber beim FP 4 absolut nicht zu finden. Wer hat eine Lösung?

Mit Tasker kein Problem. Bei Interesse veröffentliche ich gern das Profil und die Tasks.

Vielleicht klappt “Weg 2” in dieser Anleitung?

Bei mir gibts die Option unter Einstellung in der Standard - Telefon App. (unterster Menüpunkt)

4 Likes

“tomsche”: Vielen Dank für Ihren tollen Hinweis, es hat sofort funktioniert. Vorher hatte ich stundenlang in den verschiedensten Menüs gesucht und nichts gefunden. Bei meinem FP 4 hatte es nämlich ab Werk funktioniert und beim FP 4 meiner Frau fand ich einfach nicht die richtige Lösung. Mein Problem ist somit gelöst.i

1 Like