🇩🇪 Tasten für Lautstärke und Entsperren funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen kann ich die Tasten an meinem FP4 nicht mehr nutzen. Entsperren geht nur noch indem ich es an Strom anschließe, sodass der Bildschirm angeht, Fingerprint funktioniert dann problemlos. Auch die Tasten für die Lautstärke funktionieren seit dem nicht mehr. Sperren geht nur von allein mit entsprechender Wartezeit.
Ich hatte das Problem schon einmal, da hatte es sich nach einem Neustart allerdings selbst gelöst. Das klappt diesmal nicht.
Hatte jemand anderes schon einmal dieses Problem?

Hallo Laura,

ich habe seit heute exakt dasselbe Problem.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Hey Kalle,

Jein :sweat_smile: ich habe den Akku raus genommen, alle Kontakte gereinigt etc. Danach habe ich etwas geweint, weil ich das Handy ohne funktionierende Knöpfe ja nicht wieder an bekomme.

Nach etwa einer Stunde nachdem es aus war und am Ladekabel hing, weil dann ja zumindest der Bildschirm an geht und ich dachte ich könnte es möglicherweise auf anderem Wege neu starten, kam mein Mann und hat gefragt wo das Problem ist. Als guter Handwerker wollte er die Knöpfe einfach mal “kräftiger” drücken und da ging das es wieder an.

Ich habe weder eine Ahnung was das Problem war, noch was am Ende die Lösung war. Aber jetzt klappt soweit alles. Lediglich manchmal reagiert der Entsperrknopf erst, wenn die Lautstärketasten einmal gedrückt wurden.

Das ist vermutlich nicht wirklich hilfreich, aber ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch eine Art Spontanheilung gibt.

Liebe Grüße

Laura

Schaltet mal “Bitte nicht stören” ein und wieder aus. Hat bei mir nach dem letzten Softwareupdate die Lautstärke-Schalter wieder funktionsfähig gemacht.

1 Like

Danke! Auch bei meinem FP4 kam es nach mehrmaligem Neustart zur Spontanheilung :grin: