🇩🇪 Synchronisation von Android nach Outlook funktioniert nicht

Ich habe mein Outlook-Konto als Exchange-Konto auf meinem Fairphone 2 eingerichtet und dort eingestellt, dass der Kalender synchronisiert werden soll. Die Termine werden auch problemlos auf das Handy (in die Standard-Kalender-App) heruntergeladen. Auch wenn ich auf outlook.com oder auf meinem PC einen Termin ändere oder lösche, wird das problemlos auf das Handy übertragen.

Das Problem ist nun die andere Richtung: Wenn ich auf dem Handy einen neuen Termin erstelle oder einen bestehenden Termin ändere/lösche, wird dies nicht synchronisiert.

Aus- und Einschalten des Handys, Löschen und Neu-Einrichtung des Exchange-Kontos auf dem Fairphone und Cache der Kalender-App löschen haben das Problem nicht behoben. Kann mir hier jemand helfen?

(Ich habe Fairphone OS 18.04.1)

Ich habe das gleiche Problem, jedoch verwende ich auf dem Natel die Outlook App.
Falls unsere Probleme die gleiche Ursache haben, liegt das Problem wahrscheinlich bei Microsoft. Ich habe gelesen, dass es diesen Bug früher mal gab, weiss aber nicht wie es aktuell aussieht. Ich werde mich mal im Microsoft Forum erkundigen.

Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

L. G. Lukas

Hi Lukas,

in der Outlook App habe ich das Problem kurioserweise nicht. Aber da funktioniert die Synchronisation auch irgendwie anders (nicht über den “normalen” Android Kalender). Allerdings finde ich die App sehr unübersichtlich, vor allem fehlt mir die Wochenansicht. Ich habe jedenfalls auch schon einen Thread im Microsoft Forum, mal schauen, ob diese doppelten Anstrengungen etwas ergeben…

Aber falls trotzdem hier jemand etwas weiß, immer her damit!

Gruß
Kevin

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.