đŸ‡©đŸ‡Ș Stark verzögerter Benachrichtigungston von Messages App

Die Standard-App fĂŒr SMS auf dem FP3 (Messages) zeigt bei mir ein seltsames Benachrichtigungs-Verhalten: Wenn ich eine SMS empfange, poppt erst mal lediglich lautlos eine kurze Benachrichtigung auf dem Bildschirm auf. Wenn ich die SMS nicht öffne, ertönt ziemlich genau 5 Minuten spĂ€ter dann auch ein Benachrichtigungston, und die Pupup-Nachricht wird erneut angezeigt.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten in der App und bei den systemweiten Einstellungen abgeklappert, aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich gleich beim Empfang der SMS einen Benachrichtigungston erhalten kann.
Auf meinem FP3 lĂ€uft das offizielle Standard-ROM mit allen bisher verfĂŒgbaren Updates und ohne Root oder sonstige Modifikationen.
Weiß hier jemand Hilfe?

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.