🇩🇪 Speicherbelegung

Versuch mal über den Dateimanager in den DCIM Ordner bzw die Whatsapp Ordner zu schauen.

Die Fotos in Whatsapp habe ich auch schon gelöscht

Ich merke gerade, dass ich den DCIM Folder nicht sehe.
Ich meine, dass ich den nach der Installation des FP sah.

Mit Dateimanager meinte ich eigentlich den auf dem FP3, aber es sollte natürlich auch über den Rechner gehen sollte, wenn Du ein Datenkabel nutzt und die Dateiübertragung auch aktiviert hast?
@urs_lesse tatsächlich, wenn keine SD drin, kommt direkt der “aufgeschlüsselte” Speicher-Bildschirm

1 Like

Hast Du auf “Dateiübertragung” umgestellt, nachdem Du das FP3 an den Rechner angeschlossen hattest?
Ansonsten - wie von @yvmuell vorgeschlagen - am besten über einen Dateiimanager auf dem FP3 selbst nachsehen, was im DCIM-Ordner zu finden ist. Der müsste dort angezeigt werden.
Ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Problem auf dem FP3 geben könnte - aber zumindest auf dem FP2 gab es manchmal eine riesengroße Datenbank im Folder .thumbnails (unter DCIM oder Pictures). Ich denke, Daten in .thumbnails können ggf. gelöscht werden, da sie bei Bedarf wieder angelegt werden. Die eigentlichen Fotos werden dabei nicht gelöscht…

2 Likes

Hey Leute
Ich habs gefunden. Es war der Telegram Cache.
Nun sind die 42GB wieder frei.
Danke für eure Hilfe :pray:
Manchmal braucht es einfach ein paar Gedanken von aussen, um selber zur Lösung vordringen zu können :slight_smile:

8 Likes

Mein Fairphone war kürzlich in der Reparatur.
Dadurch war die Dateiübertragung zurückgesetzt.
Jetzt geht auch das wieder.
Danke

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.