🇩🇪 Smart EQ Control App mit Fairphone Open

Hallo Community, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:

Ich nutze seit ca. 2 Jahren ein FP2 mit FP Open OS (6.0.1). Nun habe ich vor einigen Tagen die App “Smart EQ Control” installiert.
Leider lässt sich die App nicht nutzen, beim Start erscheint folgende Meldung:
“Es scheint, als ob du ein gerootetes Gerät verwendest. Aus Sicherheitsgründen erlauben wir nicht, dass die App auf einem gerooteten Gerät ausgeführt wird. Wir werden die Nutzerdaten löschen und die App schließen.”
Dann kann ich nur noch “OK” klicken um die App zu schließen.

Ist dieses Problem bekannt bzw. eine Lösung dafür? Ich möchte ungern auf die App verzichten.

Übrigens: In den Entwickleroptionen steht Root access auf “Disabled”

Im Voraus danke für jede Hilfe!

Dirk

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.