🇩🇪 SIM Karten Slots defekt?

Hallo,

seit heute kein Empfang mehr, weder über Sim Slot eins oder zwei.
Simkarte ausgebaut, eingebaut, Telefon hoch und runter gefahren, neuestes LineageOS drauf gepackt, jedoch keine Änderung dadurch. In einem anderen Handy die Sim Karte eingebaut und die Funktion dieser geprüft. Funktioniert dort ohne Probleme… :frowning:

Gibt oder gab es schon einmal diesen Fall? Ab und an kommt die Meldung, dass SIM 1 nicht aktiviert/eingerichtet sei, was aber Blödsinn ist. Sie funktioniert definitiv.

Anbei zwei Screenshots:

Hmmm, strange.

Hast du mal die neueste modem.zip eingespielt? Wenn es nicht am Betriebssystem liegt, dann vielleicht an der Firmware?

Kurzerhand mal in einem anderen FP2 testen, zum Beispiel beim Fairphone Angel in deiner Stadt.

Hab die aktuelle Modem Version drauf: 19.05.2 Gerade auch noch einmal drüber installiert, falls bei der Hitze ein Bit gekippt ist… Cache gelöscht und Neugestartet. Angelprogramm gibs hier nicht wirklich in Berlin. Wurde ja mal angedacht.
Bekomme dieses Poup angezeigt… egal ob Karte in SIM Slot eins oder zwei… Teste später mal eine andere SIM Karte.

So, andere SIM Karte getestet. Funktioniert! Meine Karte noch einmal in dem anderen Telefon getestet, Funktioniert. Dann liegt es wohl an meiner Karte. Da muss etwas damit sein, womit mein FP nicht umgehen kann. Ist irgendwie wie mit der SDCard, die auch nicht funtioniert, sobald das Phone etwas zu warm ist. Dann bin ich beruhigt, dass da nix kaputt ist. :slight_smile:
Danke für eure Hilfe!

Berlin gibt’s seit August 2018, E-Mail-Adresse siehe Karte bei #fairphoneangels.

2 Likes

Danke :slight_smile: Ich dachte, sie wären hier nicht so aktiv, wie angenommen. ^^

OT: Berlin Fairphone Angel wird relativ häufig genutzt, mindestens 2-3 Einsätze pro Monat, hat seit 2018 rund 30 mal persönlich und unkompliziert helfen können :slight_smile:

8 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.