🇩🇪 Sim card slot not working

Hello,

I need help regarding my fairphone 3, my sim card is no longer being recognised by the phone (works in other phones, though). Support says I will have to get it repaired and now I would like to know if anyone knows of a repair shop in Munich. If I understand correctly the core module alone costs 222€, not sure if it is worth it, tbh.

Thanks for your help!

Hallo,

Ich bräuchte kurz Hilfe. Ich habe ein fairphone 3 (wird im Sommer 3 Jahre alt) und meine simkarte wird nicht mehr erkannt ( in anderen Handys geht sie noch). Support meine, ich müsste das Handy auf eigene Kosten reparieren lassen. Weiss jemand, wo/ob das in München möglich ist? Das Core Module kostet ja schon 222€, ich weiss nicht, ob es das noch wert ist und will das Handy deshalb nicht nach frankreich schicken.

Danke für eure Hilfe!

Wenns finanziell drinne ist, würde ich mir ein FP5 kaufen und die intakten Komponenten verkaufen um andere FP3 am Leben zu halten und für ein wenig “cashback”.

BTW: Hast du beide SIM-Slots versucht?

1 Like

Zwar kein Repair-Shop, aber vielleicht hast Du ja kurzfristig Zeit, heute um 18:30 Uhr noch persönlich Rat bei den Münchner Fairphoner*innen einzuholen:

3 Likes

Eine oder mehrere SIM und in beiden Slots?

1 Like

Danke schonmal für eure Antworten, ich habs bei beiden slots versucht, nix zu machen. Andere sim Karten ging auch nicht, meine eigene ging aber im anderen Handy.

1 Like

Danke, das hatte ich tatsächlich gesehen, bin aber leider krank.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.