English

🇩🇪 Signal APK installieren

Hallo an Alle!

Wollte mir auf meinem FP2 (Lineage OS) Signal installieren. Ich habe es heruntergeladen. Klicke dann auf die Datei. Dann fragt es mich, ob ich es installieren will, worauf ich zustimme. Danach bekomme ich die Meldung: App wurde nicht installiert. Ich habe noch genug Speicher vorhanden. Weiß jemand warum das nicht funktioniert? Übrigens passiert das auch, wenn ich mir einen pdf-reader hinunter laden möchte. Bei allen anderen Apps hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke für die Hilfe!

Hey :slight_smile:
von wo hast Du denn die apk-Datei heruntergeladen?
Wenn Du LineageOS ohne Google Services verwendest, kann ich den Aurora Store empfehlen: Diesen kannst Du im F-Droid Store herunterladen und bietet Zugriff auf den Google Play Store, auch wenn man kein Google-Konto hat. Und Updates können so auch viel einfacher installiert werden :slight_smile:
Versuch doch mal auf diesem Weg, Signal zu installieren.

3 Likes

Signal kannst Du ganz offiziell auf ihrer Homepage herunterladen, ich denke das ist die beste Lösung: Signal >> Signal Android APK

Ich mag mich erinnern, dass ich das Sideloading zuerst in den Android Einstellungen ermöglichen musste, bin aber nicht mehr sicher ob dies auf dem Fairphone auch nötig war.

Das stimmt zwar, allerdings musst Du Dich dann immer wieder informieren ob ein Update vorhanden ist und dann die Udates auch wiederum manuell installieren. Von dem her ist die Lösung mit dem AuroraStore um ein vielfaches praktikabler…

1 Like

Gutes Argument, die Updates sind so einfacher.

1 Like