Nach Neustart, kann das FPh5 die SD Karte nicht mehr lesen und streickt.
SD Karte muss formatiert werden.
Wenn man die SD Karte in einen PC oder in ein Samsung Handy steckt, kann die SD Karte ausgelesen werden und wird erkannt, nur im FPh5
nicht!
Willkommen im Community Forum!
Es gibt leider Karten, die aus mir unbekannten Gründen nicht gut im FP4/5 laufen. Ohne Details kann ich natürlich nicht sagen, ob das so ein Fall ist. Du kannst in dieser Liste schauen, ob du deine Karte findest.
Allgemein: Wenn es eine no-name/“billige” Karte ist, kann sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt oder ein Fake sein. Einige dieser Karten spielen einem höhere Kapazitäten vor als tatsächlich vorhanden und zeigen beim Schreiben von Daten dann sehr schnell Probleme. Aus deiner extrem kurzen Beschreibung kann ich natürlich nicht heraus lesen, ob das der Fall sein könnte.
Auch wenn die Karte erkannt wird, so heisst es nicht
dass sie im FPh5 funktionieren. SDXC 2TB kann man formatieren, dann Bilder vom FPh5 auf die SD Karte überspielen, wenn man glück hat kann man 50% brauchen will heissen die Bilder können nicht geöffnet werden, oder haben graue, grüne,violette Balken im Bild oder am Rand. Löschen lassen sich diese Dateien nicht. Frage mich bis zu welcher Grösse das Interne SD-Lesegerärt unterstützt. 256GB ? Das würde erklären warum eine 2TB Karte nicht funktioniert.
Hast du einen Blick auf die von mir verlinkte Liste geworfen? Laut dieser funktionieren mindestens 1TB Karten im FP5. Ich gehe davon aus, dass auch 2TB prinzipiell gehen sollten.
Deine Fehlerbeschreibung deutet für mich auf eine defekte Karte hin. Ist das ein Markenprodukt? Sicher keine Fälschung? Hast du den gesamten Speicher schon mal mit einem anderen Leser am PC/Notebook getestet?
Ein Tool für Windows wäre h2testw.
Siehe ersten Eintrag er ist zwar kurz aber alle relevanten Infos vorhanden.
“ich gehe davon aus” will heissen ich weiss es nicht, und zu behaupten, dass es an der Karte liegt, ist nicht sehr objektiv.