🇩🇪 Screenshots erstellen mit FP2

Hallo Allerseits,
wie kann man bei dem FP2 Screenshots erstellen???
Habe im Forum nichts passendes gefunden ;-(((
Der Tipp mit der Home Taste und dem Ein/Aus Knopf bringt bei mir nur den Browser ;-(((
Habe keine Möglichkeit gefunden wie ich da was umstellen kann…
Wird eine App benötig??? Welche App wäre zu empfehlen???
Gruß Pius

Das ist sehr komisch. Welchen Browser verwendest du?

Normalerweise ist die Tastenkombination LEISER + POWER (= Ein/Aus-Knopf).

5 Likes

Gibt’s ein böses Parallel-Internet mit solchen Tipps :slight_smile: ? Meins ist sich da ziemlich einig mit @urs_lessehttps://www.google.com/search?q=android+screenshot

1 Like

Danke für die promten Rückmeldungen ;-)))

habe den Firefox Focus als Browser in Benutzung…

Stimmt, mit richtiger Technik klappt es ;-))) Super…

Ja bei soviel Möglichkeiten die der “nette Inder” bietet übersieht manschnell was… ;-((((
Aber es gibt ja die nette Menschen im Forum ;-))))
Herzlichen Dank noch mal…
Pius

2 Likes

Jetzt die Frage, wo werden die Screenshots gespeichert???
Unter DCIM und Screenshots nicht zu finden ;-((((

Pictures > Screenshots

3 Likes

Ja genau, gerade auch gefunden ;-)))
Ist schon sehr verwierend die Struktur mit den vielen Möglichkeiten ;-)))

2 Likes

Super, dass es jetzt klappt. Das mim Browser find ich aber noch immer komisch. :confused:

1 Like

Home-Taste + Ein/Aus-Knopf is mWn Samsung. Browser öffnet sich, weil der vermutlich als Assistant App eingestellt ist (sich also öffnet, wenn man lange auf die Home-Taste drückt).

4 Likes

Ja danach sieht es aus, aber wo versteckt sich die AssistantApp beim FP2???

Bei mir (Lineage OS) unter Settings > Apps & Notifications > Default Apps

Das ist die Sceenshot-Kombination für iPhones.

1 Like

Bei meinem FP2 mit Android 7.1.2 unter Apps / Einstellungen (das Radl) ist Assisten & Spracheingabe zu finden. Die Assistent-App hat nur die Auswahl Firefox Focus oder Keine im Angebot ;-()

Stimmt, mein Bekannter hat so einen Apfel und hatte mir erklärt, wie er das macht…

Die Home Taste alleine etwas länger drücken finde ich am sympatischsten…
Keine Verrenkungen der Finger und die Gefahr leise zu stellen oder die Frage Ausschalten oder Neu starten zu bekommen ;-)))
Hat jemand eine Idee wie man sowas eventuell beim FP2 realisieren könnte???

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.