🇩🇪 Schutzfolie verrutscht durch Körperwärme

Ich finde es ja total schräg, aber meine Schutzfolie verrutscht auf dem Fairphone immer wieder wenn sie zu warm wird. Körperwärme reicht. Ist das nur bei einzelnen so oder ein generelles Problem?

Welche Schutzfolie hast du, die Originale von FP oder eine andere.

1 Like

Und hast du vor dem Anbringen auch die Auslieferungsschutzfolie erst vom Display abgezogen?

2 Likes

Das hatte ich mit der originalen Panzerglasfolie (privacyfilter) nicht.
Nachdem ich aber auf eine günstigere umgestiegen bin, auch, weil ich einfach eine klare Folie haben wollte, kann ich auch ein verrutschen feststellen.

Also meine Brotect Folie sitzt Bombenfest. Welche genau nutzt du denn?

Du arbeitest bei nem IT-Support, was? :joy:

Ja, bin fähig Dinge richtig zu benutzen. Hab es auch schon ausgeschaltet und wieder angeschaltet :wink:

Es ist eine matte Folie von atFolix. Mit denen habe ich bei BQ (3 verschiedene Modelle), Samsung (3 verschiedene Modelle), Huawei (das P10 wimre) und auch noch bei drei Kamera-Displays bisher nicht das Problem gehabt.

Jene hier:

Nein tue ich nicht die Erfahrungen zeigen nur, das sowas andauernd passiert. Ich habe keine Probleme mit meiner Folie, habe ich auch noch nie von gehört, weder von der Problematik, noch den Folien, also liegt vermutlich irgendwie an der Folie mit dem FP4. Ich würde mal die Folie reklamieren.

1 Like

Ich hab den Hersteller mal angeschrieben. Wundert mich aber, wenn die selbe Folie bei diversen anderen Geräten sowas nicht macht.

Naja andere Folien machen es beim Fairphone nicht…wäre interessant welche @Karl1 nutzt

Man hat mir nun erst einmal eine Ersatzlieferung angeboten. Ich bin gespannt, ob es dann geht. Der Kleber sei fehlerhaft gewesen, war die Erklärung.